3d modelle erstellen

H

homunkulus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich suche ein programm zum erstellen von 3d modellen, ein ganz bestimmtes. vor ca. einem jahr, ich war noch nicht im besitz eines macs, blätterte ich in unserem bahnhofsbuchladen, diverse mac zeitschriften(deutschsprachig) durch. dabei stiess ich auf ein programm, mit dessen hilfe man aus fotografien 3d modelle erstellen konnte. es war glaube ich, sogar auf der heft cd drauf. man hatte dort einen löwen(ein kleines modell) fotografiert, aus zwei perspektiven, markierte dann die flächen mit hilfe des programms und schon hatte man ein zwar sehr schlechtes, aber eben ein 3d modell zusammen gebaut.
kennt dieses programm noch jemand ?
iwar glaube ich shareware oder freeware
vielen dank
homunkulus
 
vielen dank

ich kann es nicht genau sagen, werde es aber auf alle fälle ausprobieren
mfg
homunkulus
 
Ist das denn überhaupt brauchbar? Qualitativ gesehen!
 
nein :D ...sag ich mal ausm bauch heraus :D
 
Mein Bauchgefühl hat mir das gleiche gesagt, daher die Frage. ;)
 
:D ...mal ernsthaft, qualitativ bin ich mir 100% sicher dass es nix taugt, es mag aber für "manche" aufgaben genügen (hintergrundmodelle o.ä.) ...oder für menschen, denen mesh-qualität wurscht is. Soll jetzt aber nicht heißen, dass die applikation schlecht ist, sondern nur, dass das verfahren einfach nicht im stande ist, gute meshes zu produzieren ;)
 
Zurück
Oben Unten