3D-Lanschaftsgestalter

M

MPBnew

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo community,

hab da ma ne Frage:
Bin (bzw. war) am Hausbauen und habe dieses Thema fast vollständig erledigt. Da zum Haus aber auch ein Garten gehört, stehe ich momentan vor dem Problem, eben diesen zu planen.
Und genau da liegt mein Problem: Ich habe keinerlei Ahnung, ob es ein spezielles "Garten- und Landschaftsbauprogramm" für den MAC gibt!

Deshalb die Frage an euch:
Kennt jemand ein proggi, mit dem man vernünftig und einfach (ohne großartige Schulung) einen Garten "planen" kann. Sprich das ganze 3D-mäßig aufbauen und visualisieren kann!

Wäre nett, wenn Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet!

thx for help

so long

TJ
 
Also wir auf der Uni zeichnen immer mit ACAD.
Für was 3D? Präsentierst du deinen geplanten Garten auch?
Für den Aufbau/Planung reichen, Grundrisse + Schnitte/Ansichten.
Zur Darstellung kannst du dir auch eine Foto Collage machen.
Aber ACAD funktioniert auf einem Mac leider nicht -> Alternative -> Vector Works.

Kojak
 
danke für die Infos!

at kojak:
Für was 3D? Präsentierst du deinen geplanten Garten auch?
Hatte ich eigentlich nicht vor, aber Aussage meiner besseren Hälfte: Ich kann mir das nicht vorstellen ...! Da dache ich praktisch und wollte das ganze auf eine einfache Art und Weise visualisieren um das ganze anschaulich zu machen, deshalb 3D!

Das proggi, das auradoc vorgeschlagen hat, find ich ganz cool. Damit lässt sich in kürze was auf die Beine stellen!
Mit CATI V5 wäre das um ein vielfaches umständlicher gewesen!

Danke nochmals für die Tipps

greeds

TJ
 
Entschuldige aber ich muss das jetzt mit etwas ungläubigem Blick fragen:
Du hättest "ernsthaft" versucht das mit CATIA v5 umzusetzen??? :eek:
 
Ich bin ueberrascht, dass Vue hier noch gar nicht genannt wurde!
Easy zu bedienen und realistische Ergebnisse... :)
 
Da dache ich praktisch und wollte das ganze auf eine einfache Art und Weise visualisieren...

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass man die (doch) recht langwierigen Einarbeitungsphasen in ein Programm als "praktisch" bezeichnen kann.
Greif doch lieber auf etwas zurück, mit dem Du Dich seit Deiner Kindheit beschäftigst: Stift und Papier.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, die Verwendung eines Computers macht die Planung nicht schöner, einfacher oder gar schneller, am Anfang steht doch immer Stift und Papier. Vielleicht können das auch andere bestätigen.
 
Zurück
Oben Unten