iPhone 3D Displayschutz

U

un1que

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
239
Reaktionspunkte
30
Hallo,

meine iPhone 7 Hülle hat sich ein wenig abgenutzt und auf der Suche nach einer neuen habe ich für mich 3D Panzerglas entdeckt. Zuvor habe ich die normalen Schutzgläser (ab iPhone 6) abgelehnt, da diese mMn recht hässlich auf dem abgerundeten Display aussehen. Solche 3D Dinger sehen aber recht brauchbar aus, zumindest auf den Bildern.
Es sollten aber wohl unterschiedliche Ausführungen im Umlauf sein. Zum einen das komplette Glas aus "einem Guss" und zum anderen das Glas für das Display und drumherum ein schwarzer Rahmen aus PU (genau diese möchte ich natürlich nicht).

Ein weiterer Grund dafür, wieso ich mir nun überlege so ein Panzerglas anzuschaffen, ich möchte eine dünnere Hülle nehmen und diese bieten meist keinen Displayschutz. So wäre das iPhone aber rundum geschützt.

Was könnt ihr zu den 3D Panzergläsern sagen, habt ihr schon mal Erfahrungen damit gemacht?

Habe aber auch festgestellt, dass der Preisrahmen sehr unterschiedlich ausfällt. Es gibt welche für 30-35€ pro Stück, aber auch normale Preise für um die 10€ bei Amazon; bei eBay hingegen gibt es dann 2-3 Stück zu diesem Preis (wobei ich bisher alle Schutzfolien /-gläser bei eBay gekauft habe und keine Probleme damit hatte).
So, wie es aussieht, ist es so ziemlich überall die gleiche "Chinaqualität" und es gibt überall die Ausreißer bzw. Leute, die damit nicht umgehen können. Die meisten scheinen aber mit den 3D Schutzgläsern zufrieden zu sein.

Freue mich über eure Erfahrungsberichte und Tipps rund um dieses Thema.

PS. In dem Zusammenhang wäre auch interessant zu wissen, ob ein Home-Button Schutz ebenfalls empfehlenswert wäre (wegen dem Höhenunterschied)? Kann mir aber nicht vorstellen, wie gut die Qualität eines solchen ist. Wird dabei die Bedienung (TouchID, 3D Touch, Reaktion selbst - ab i7 ist es ja nur ein Sensor-Button) nicht evtl. gestört?
 
Keiner einen Tipp für mich?
 
Schau doch einfach indem bestehenden Zubehör Thread.
 
Zurück
Oben Unten