1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3D Cool ähnliches Programm?

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von Borahm, 15.03.2005.

  1. Borahm

    Borahm Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community! :)

    Ich suche für den Mac ein ähnliches, einfaches und schnelles Programm wie das 3d Cool von Ulread! Ein Programm mit dem man aus einer "Logodatei" ein 3d Logo erstellen kann. Ich denke dabei nicht an Cinema oder 3dmax! Was wirklich "einfaches" ! :)

    Danke für die Hilfe.

    Gruß
    Borahm
     
  2. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    Mit den Standard-Grafikprogrammen Freehand oder Illustrator kann man auch sowas machen.
     
  3. Borahm

    Borahm Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ein Logo mit glanzeffekten, chrome usw. ? das wäre mir aber neu..
     
  4. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    Früher gab's mal Bücher, die erklärten wie man solche Sachen mit den üblichen Tools macht. "Design Essentials" beispielsweise. Das hatte ich mal irgendwo auf dem Grabbeltisch gefunden. Guck' doch mal bei http://www.xaraxone.com/html/tutorials.html. Die Tutorials sind zwar für das Vektorprogramm Xara, aber die grundlegende Arbeitsweise ist ja beim Illu, Freehand und dergleichen genauso.
     
  5. Borahm

    Borahm Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ich werde mal schauen...