3d-Animationen Tutorial

F

floistsuper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich kenne mich mit der 3D-Welt überhaupt nicht aus, möchte aber gerne lernen, wie man 3D-Animationen(Wallpaper,Videos etc.) erstellt. Welches Programm würdet ihr mir als Anfänger empfehlen und gibt es gute Tutorials für Anfänger mit Grundlegenden Dingen? Danke für eure Hilfe.
 
für Anfänger auf dem MacSektor wäre sicherlich Cinema4D in der kleinen Version sehr sinnvoll.
Maya wäre auch ne super Sache, aber ziemlich "overblowed".

Wenn es Dich ernstahft interessiert, ich habe hier noch massig "Digital Produktion"-Hefte (inkl. DVDs),
die ich zu nem sehr günstigen Kurs abgeben würde.
Da sind massig Tutorial drin, auch Tips&Tricks zu div. 3D-Programmen.
Ebenso bisserl Video und Einbindung von 3D-Inhalten in Video.
 
würde mich freuen. Sind die Tutorials auch für Anfänger?
Und zu Maya: Ist das nicht für Über-Profis? 2000€ KOSTET das!!!
 
Versuchs doch mal mit dem kostenlosen "Blender".
 
würde mich freuen. Sind die Tutorials auch für Anfänger?
Von Anfänger über Fortgeschrittene bis zu Profis.
Auch Vergleiche zwischen den einzelnen 3D-Paketen, wo liegen Stärken und Schwächen, ...

zu Maya: Ist das nicht für Über-Profis? 2000€ KOSTET das!!!
Ja, Maya ist schon ziemlich dick, gibt aber auch kleine Pakete davon & auch Studenten-Preise ;)

Versuchs doch mal mit dem kostenlosen "Blender".
Ja, mit Blender kommt man schon sehr weit, so ist es nicht.
Aber wer das Thema 3D auf Dauer und ernsthaft angehen möchte, lieber gleich nen besseres Tool erlernen, wie z. Cinema4D, ....
 
Von Maya gibts ne Gratis-Version, nennt sich: Autodesk Maya Personal Learning Edition.
Das ist aber absolut nix für Anfänger, also nix mit *klick auf: "Mach-mir-die-Animation"-Button*

3dmax soll laut Auskunft von meinem Sohn klasse sein (der studiert sowas in Madrid)

Relativ einfach wohl auch Lightwave 3D von Newtek
 
Ich habs mit Cinema 4D erlernt. Allerdings mit Unterstuetzung unseres Profs in der Uni...
Aber ist echt einfach handzuhaben, wenn man die Grundkenntnisse intus hat.

Ich kann zudem (mal wieder) nur auf die Video2Brain Video Tutorial DVDs verweisen. Einfach genial...
Langsam muesste ich aber mal Provision von denen bekommen :cake:
 
Zurück
Oben Unten