3D/2D CAD/CAM/CAE/+GIS und 3D-Grafik-Software für Mac OS X

ViaCAD Pro V9 Update

Für ein aktuelles Update der deutschen ViaCAD Pro V9 muss man beim deutschen Distributor Avanquest nachfragen, ich habe aktuell folgenden Downloadlink bekommen..

ViaCAD Pro deutsche V9 Build 1137 für Mac OS X

PS: Für ein späteres Update muss man natürlich erneut den Support kontaktieren..
 
PowerPack für ViaCAD Pro

PowerPack bringt erweiterte Funktionen für VaCAD Pro, insbesondere für die 3D-Druck-Vorbereitung:

Einsatzmöglichkeiten des PowerPacks vorgestellt in kurzen Beispielvideos:
 
Filmstudio Renderer für 3D-Animation..

Von Pixar's RenderMan gibt es seit kurzem eine Free Non-Commercial Version ohne Wasserzeichen oder sonstige Funktionseinschränkungen..

Hier eine Anleitung wie man RenderMan unter Mac OS X installiert und einsetzt, siehe auch Setting Up RenderMan on OS X und Ayam..

UND..

Natürlich Arnold, das auch von Filmstudios eingesetzt wird - zuvor erschienen die Plugins für Houdini u. Maya, nun auch für Cinema 4D..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostenloses NX Webinar

Es gibt am 25.06.2015 ein kostenloses Webinar für NX Anwender..

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Importfehler erkennen, daraufhin das Flächenmodell optimieren und einen fertigungsgerechten Volumenkörper erstellen.

Themenübersicht des Webinars:


  • HD3D-Werkzeuge (Flächenmodell bewerten)
  • Flächen optimieren
  • Modell Vergleich
 
Für Spiele und 3D-Welten Entwickler

Unreal Engine 4 - Unreal Engine is now FREE!

FREE for game development. FREE for Virtual Reality. FREE for education. FREE for architecture. FREE for film.


Dazu ein Houdini UE4-Plugin
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhino 5 für Mac ist fertig - und wird aktuell zum Einführungspreis (um 200€ reduziert) angeboten..

PS: Weitere Funktionen wie Plug-in-Unterstützung, Layouts, Arbeitsgruppen und Animationswerkzeuge sollen durch geplante Updates kostenlos nachgereicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, als universelle 3D CAD Lösung nutze ich seit Jahren nur noch Onshape, funktioniert auf macOS, iPadOS, iOS - seit ich Onshape nutze, hat meine Suche nach dem geeigneten 3D CAD System ein Ende..

PS: Onshape stammt vom selben Entwickler-Team wie seinerzeit SolidWorks, beide Systeme wurden später aufgekauft, Solidworks damals von Dassault Systèmes, und Onshape vor einiger Zeit von PTC, dabei wird die Entwicklung von Onshape weiterhin vom ursprünglichen Entwickler-Team geleitet - privat lässt sich Onshape sogar kostenlos nutzen..

- https://www.onshape.com/en/products/free
- https://www.youtube.com/c/OnshapeInc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinober, Widber, stonefred und eine weitere Person
An ProUser:

Die 1. Gretchenfrage: Arbeitet die App mit "Constraints"?
Die 2. Gretchenfrage: ist die App Online aktiv oder nur auf Deinem Rechner?

Fausti wartet auf Deine Antwort.

Cinober
 
Zurück
Oben Unten