38mm oder 42mm ?

Es kommt auch nicht auf den Umfang an, sondern auf die Breite des Handgelenks !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, faarikaal und freshmac
Genau, die Breite des Handgelenks ist besonders wichtig. Weiterhin aber nicht nur das Handgelenk, sondern auch die gesamte Statur - Bohnenstange vs. Bodybuilder? An einem sehr muskulösen Arm sieht die 38er vielleicht etwas out of context aus, bei dünnen Armen wirkt eine 38er vielleicht passender ...

Meine Empfehlung: Bestell dir beide Größen und schick die zurück, die dir nicht zusagt. Gerade bei einer Uhr, also Schmuck dieser Preisklasse, ist das meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Apple macht da auch keine Sperenzchen, solange du sorgsam mit der Uhr umgehst. Das habe ich auch so gemacht. Mir haben beide Versionen gefallen, aber die 42er hat mir doch stärker zugesagt. Die Batterie sollte keine Große Rolle spielen, selbst wenn die 38er eine etwas geringere Laufzeit hat, wirst du damit über den Tag kommen ... und zwar ohne Probleme. Abends muss die Uhr eh wieder geladen werden.

Und gebt bitte nichts auf die typischen Bilder von der Uhr am Handgelenk - Diese Nahaufnahmen lassen die Watch viel größer wirken, als sie tatsächlich ist.
 
Hab auch kein wesentlich größeres Handgelenk bin deutlich kleiner und leichter und trotzdem steht bei mir mit 42mm nix über/ wie hier irgendwer geschrieben hat...
Wie ja schon gesagt wurde, schau Dir doch einfach die Fotos alle noch mal an. Wenn Du Dir bei meinem (https://www.macuser.de/threads/fotos-eurer-apple-watch.725434/page-2#post-8541546) ein paar Millimeter mehr vorstellst (eben 42 mm statt 38 mm), dann wäre die Uhr so breit wie der Arm. Ich finde das mit 38 mm gerade noch so optisch passend.
 
Mann: 42mm
Frau: 38mm

so einfach ist das. Als Mann ne 38er is in etwa so wie als mann fiat 500 fahren
 
Als Mann ne 38er is in etwa so wie als mann fiat 500 fahren
Schön, wenn man so eine einfache Sicht der Welt hat. Männer sind immer groß und fett und Frauen immer klein und schlank. Ja, ja, so ist das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph
Was gibt's denn gegen den Kleinen einzuwenden? :D

Bildschirmfoto 2015-06-23 um 18.25.08.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traxxmaster und iToph
Danke für rege Diskussion.

Mein Handgelenk hat einen Umfang von gerade mal 16 cm werde mich also wohl für die 38er entscheiden!
 
Schön, wenn man so eine einfache Sicht der Welt hat. Männer sind immer groß und fett und Frauen immer klein und schlank. Ja, ja, so ist das.
So soll es sein,ja, das ist sogar genetisch so gewollt :hehehe:
*SCNR*
 
ich bin auch vor der selben Entscheidung gestanden, da ich relativ dünne Handgelenke habe (155mm) und habe mich dennoch für die 42 mm Version entschieden. Habe mir beide bestellt. Mir war das Plus an Akkulaufzeit einfach wichtig. Für mich die richtige Entscheidung.
 
Habe mir die Strapazen heute angetan und bin 5 Stunden (Hin und Retour) in den Apple Store München gefahren. Habe beide probiert und mich am Ende doch für die 42 mm Version entschieden. Die ist zwar etwas groß auf meinem Handgelenk aber stößt seitlich nicht an wenn ich den Arm auf den Tisch lege. Die 38 mm sieht im Vergleich wirklich klein aus...
 
Siehst Du, und ich wollte mir in jedem Fall die 42mm kaufen, bin dann hin und habe mich letztendlich für die 38mm entschieden, da mir persönlich die 42mm optisch zu aufdringlich war.
 
Zurück
Oben Unten