38mm oder 42mm ?

dabegi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
827
Reaktionspunkte
243
Hallo Leute,

ich möchte mir in den nächsten Tagen eine Apple Watch zulegen. Da ich leider nicht die Möglichkeit habe sie in einem Store zu probieren die Fragen an euch:

Für welche Größe habt ihr euch entschieden und warum?

Ich habe dünne Handgelenke und trage normal keine Uhr. Jetzt liest man in Tests immer wieder das dass 42mm Modell durch den größeren Bildschirm einfacher zu bedienen sein soll und auch die Akkulaufzeit etwas besser sein soll. Eigentlich wollte ich mir das kleiner Modell zulegen aber die Tests verunsichern mich etwas.

Bin gespannt auf eure Meinungen bzw. Erfahrungen.

LG
 
Dann kauf die 38mm, habe ich übrigens auch. Die Bedienung unterscheidet sich nicht wirklich.
Ja, die Akkulaufzeit ist geringer. Aber ich komme locker über den Tag. Und ob jetzt die Uhr 1 Tag oder 1,5 Tage hält ist relativ egal, deswegen lade ich sie trotzdem wieder abends auf. :)
 
9 mm ... :cool:

(...tschulligung, hat mich grad so geritten...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac und Chaostheorie
42 mm
In diesem Fall macht es wirklich die Größe aus, und der Akku hält auch länger
 
Das kommt extrem auf Deinen Arm und Deinen persönlichen Geschmack an. Wir hatten diese Diskussion hier wirklich schon bis zum Erbrechen. Bei extrem dünnen oder extrem dicken Armen sollte die Wahl klar sein. Dazwischen hängt es von persönlichen Vorlieben und dem Modegeschmack ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH
Meine Ärmchen (Handgelenke) haben einen Umfang von 180 mm. Ich habe mich für die 38mm entschieden, somit kann ich meinen Arm auch seitlich auf den Tisch ablegen ohne das der Wecker ständig auf den Tisch donnert oder im Garten über die Glasplatte schrubbelt. Natürlich kann man auch mal mit geballter Faust auf die Theke kloppen und die Uhr hat keinen Kontakt mit der selbigen. Allerdings mag ich auch keine großen Uhren.

Nach fast 17 Stunden am Tag habe ich bei normaler Nutzung noch immer zwischen 40-45% auf meinem Akku.
 
ich denke das ist sehr subjektiv denn jeder empfindet das letzendlich anders. ich hatte mich für die 38mm entschieden und im apple store auch beide versionen "anprobiert" (was ich nach wie vor lustig finde eine uhr anzuprobieren). für mich hat sich dadurch meine entscheidung bestätigt.
 
Ich war gestern in einem Apple Store und habe die Apple Watch anprobiert. Ich finde schon die 42 mm Version deutlich zu klein und habe mich damit vom Kauf einer Apple Watch verabschiedet. Bei dem Preis hätte sie mich schlicht auch optisch begeistern müssen und das hat sie leider nicht ansatzweise geschafft.
Man muss also schon generell eher kleine Uhren mögen.
 
Man muss also schon generell eher kleine Uhren mögen.
Man könnte auch sagen, man muss schon einen sehr ungewöhnlichen Sinn für Proportionen haben, wenn man an einem schmalen Arm eine Uhr mag, die übersteht. Wurde ja schon oft gesagt, aber noch mal zur Wiederholung: Nach den klassischen Ästhetikregeln ist jede Armbanduhr definitiv zu groß, wenn das Band im rechten Winkel abknickt. Es gab mal um 2010 eine Mode für ein paar Jahre, in der übergroße Armbanduhren "in" waren, aber der Trend ist schon lange vorbei. Inzwischen gelten wie in all den Jahrzehnten vorher die üblichen Regeln für Proportionen - wenn man sich um Mode schert. Ansonsten kann jeder beliebige Extremgeschmäcker haben, nur bitte sollte sie dann nicht verallgemeinert werden. Die 42mm-Armbanduhr absolut als "deutlich zu klein" zu bezeichnen, ist auf jeden Fall eine Extremposition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ulrich65
Na, da musste man ja nicht lange warten, bis die Rechtfertigung kommt, dass Apple alles richtig gemacht hat. ;)
Zu mindestens weiß ich nun, dass ich mich wohl nicht um Mode schere und einen extremen Geschmack habe! Danke dafür! :)
 
Zumal eine große, überstehende Uhr einfach nur unpraktisch ist. Ich habe 18 cm Umfang am Handgelenk und mich für die 38mm entschieden. Die 42er war mir zu groß, ich finde nicht, dass eine Uhr von der Größe her optisch präsent sein sollte.

Wenn Dir die 42mm zu klein ist, dann hast Du entweder einen sehr individuellen Geschmack oder sehr, sehr, sehr dicke Arme. ;)
 
Mag alles sein, aktuell habe ich eine einfache Fossil Uhr, die auch nur 44 mm hat. Doch sie wirkt insgesamt einfach deutlich größer. Besonders dicke Arme habe ich auch eher nicht, höchstens lange Affenarme. Vielleicht liegt es auch daran. Ich fand, die Uhr ging an meinem Arm einfach verloren!
 
42mm ist besser- gibt kaum einen Arm -außer bei Kindern und Frauen der ne 38 bräuchte und die 42mm hält akkutechnischlänger UND hat einen höher aufgelösten Bildschirm.
Und wenn 42mm die Uhr schon größer ist als das Handgelenk ist - gibt's bei mir gratis Essen- dann ist man nämlich Unterernährt, eine Frau/Kind.
 
42mm ist besser- gibt kaum einen Arm -außer bei Kindern und Frauen der ne 38 bräuchte und die 42mm hält akkutechnischlänger UND hat einen höher aufgelösten Bildschirm

Das ist Deine Meinung. Ja, der Akku hält länger. Mir ist sie aber zu groß, ich finde das nicht optisch schön und ich sehe in der Praxis nicht wirklich einen Nachteil zur 42mm.
 
Kannst du ja auch machen wie du willst- ich kann mir nur nicht vorstellen das ein Erwachsener so dünne Ärmchen hat das die Uhr übersteht...
Soll jetzt nicht despektierlich klingen...
 
Kannst du ja auch machen wie du willst- ich kann mir nur nicht vorstellen das ein Erwachsener so dünne Ärmchen hat das die Uhr übersteht...
Soll jetzt nicht despektierlich klingen...
Tja, ist aber so bei mir. Und ich wiege 74 kg bei 1,82 m Körpergröße, also keine Unterernährung.
 
Kannst du ja auch machen wie du willst- ich kann mir nur nicht vorstellen das ein Erwachsener so dünne Ärmchen hat das die Uhr übersteht...
Soll jetzt nicht despektierlich klingen...

Nun ja, ich bin alles andere als zierlich, aber schau Dir halt das Foto im entsprechenden thread an, ich finde, die 38 mm passt super.
Umfang am Handgelenk 18 cm. Das ist ziemlich normal, denke ich.
 
Hab auch kein wesentlich größeres Handgelenk bin deutlich kleiner und leichter und trotzdem steht bei mir mit 42mm nix über/ wie hier irgendwer geschrieben hat...
 
Zurück
Oben Unten