360° Videos

M

Macedes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
731
Reaktionspunkte
4
Ganz nett, aber ich will mir nicht die beste Perspektive selbst auswählen müssen. :D
 
....zukunft?

...ich seh schon sich die leute im kino prügeln :D
 
Das ist eine sehr nette Idee, wie ich finde.
 
verknüpft mit soner brille die die blickrichtung mitbekommt wie beispielsweise bei "GTR" wär das ganz nett,aber so allgemein für filme eignet sich das eher weniger....ich hab jedenfals keine lust da wirld rumzuscrollen um evtl mal was wichtiges mitzubekommen :D
 
Ich betrachte das eher als Spielerei...

Grüsse, Steven
 
Naja, bei Pornos könnte das schon ein Erfolg werden :hehehe:
 
Bei Spielfilem wird sich das, ähnlich wie anderen interaktiven Elemente, wohl nur in Ausnahmefällen durchsetzen, denn die filmische Athmosphäre lebt ja nicht zuletzt davon, daß man hier eben Profis bei Kamera und Schnitt ans Werk gehen läßt :)
 
@HerrSchnuff
Wieso? Willst du den Kameraleuten bei der Arbeit zusehen?
 
interessant für sicherheitstechniken. kameras an polizeiwagen etc.
 
interessant für sicherheitstechniken. kameras an polizeiwagen etc.

hä!? In wiefern hätte den die Polizei etwas von 360° Videos? Dann müssten sie mehrere Kameras aufm dach anbringen nur um dann an ihrem Pc rumzu scrollen, da lohnen sich ja eher 6 einzel Monitore. (nicht umsonst werden kameras an verschiedenen stellen angebracht, weil immer irgendwo was im weg ist ;) )
 
hä!? In wiefern hätte den die Polizei etwas von 360° Videos? Dann müssten sie mehrere Kameras aufm dach anbringen nur um dann an ihrem Pc rumzu scrollen, da lohnen sich ja eher 6 einzel Monitore. (nicht umsonst werden kameras an verschiedenen stellen angebracht, weil immer irgendwo was im weg ist ;) )

naja oben aufm dach son ding wo is da was im weg? :confused:
 
naja oben aufm dach son ding wo is da was im weg? :confused:

Aber, das ist doch nicht eine Kamera, sondern ganz viele und die alle an einem Punkt (wenn auch in verschiedene richtungen guckend) währe doch schwachsinn. Oder seh ich das falsch :confused:
Zum Beispiel, währe das Dach im Weg, an einem Punkt würde man die Recht seite gut sehen, aber die linke nicht sonderlich gut (weil man ja weiter von Rand entfernt ist)...
 
Aber, das ist doch nicht eine Kamera, sondern ganz viele und die alle an einem Punkt (wenn auch in verschiedene richtungen guckend) währe doch schwachsinn. Oder seh ich das falsch :confused:

Es gibt Kameras mit 360-Grad-Sicht (google "360 degree camera"), die sind je nach Konstruktion tatsächlich aus mehreren Kameras zusammengesetzt.
Eine solche wurde in dem oben verlinkten Video eingesetzt (mal auf dem Helm des Soldaten, mal auf dem Dach eines Fahrzeugs). Normalerweise hat man dann auch eine entsprechende Fischaugensicht. Die Besonderheit/Neuerung des hier gezeigten ist, dass das Bild auf eine normale Sichweite "entzerrt" wurde und nun "schwenkbar" ist. Es ist quasi Quicktime-VR mit bewegten Bildern.
 
ich denke mal das sind mehre linsen in einem engen radius im kreis angeordnet (4 -6), daher ja auch der tote punkt unten in der mitte des films, da steht eben die kamera.
 
Zurück
Oben Unten