360 S5 Saugroboter lässt sich nicht mit WLAN verbinden

Diskutiere das Thema 360 S5 Saugroboter lässt sich nicht mit WLAN verbinden im Forum MacUser TechBar.

1. 7zeichen

7zeichen Thread Starter Mitglied

Hi liebe Leute,

ich habe heute meinen langersehnten 360 S5 Saugroboter bekommen und direkt mal ein kleines Problem. Er lässt sich nicht über die App konfigurieren und in mein WLAN einbinden.

Ich habe ein iPhone mit iOS 13.2 und die zum Sauger passende App 360Smart geladen.
    Mein WLAN kommt über eine AirPort Express, 802.11a/n - 802.11b/g/n (Automatisch), Persönlicher WPA/WPA2
    Der Sauger kann sich nur mit 2,4 GHz verbinden, das sollte damit ja funktionieren.

Um den Sauger zu konfigurieren öffne ich die App, gehe auf -Add device- und wähle den -S5- aus. Dann sagt mir die App, ich soll auf dem Sauger die beiden Tasten auf der Oberseite für 3 Sekunden drücken. Daraufhin blinkt das blaue WLAN-Lämpchen unter der Klappe schnell. So weit, so gut.

Dann gebe ich in der App die Anmeldedaten für mein WLAN ein. Im nächsten Schritt werde ich aufgefordert, mich mit dem WLAN des Saugers zu verbinden. Ich gehe also zu Einstellungen, verbinde mich mit damit (das dauert einen Moment), und gehe zurück in die App. Und dann, passiert.... nichts weiter. Die App fordert mich weiterhin auf, mich mit seinem WLAN zu vereinen. Hab ich längst...

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte dass ich nicht weiterkommen? Danke euch schonmal!

IMG_002EEF7D4A5A-1.jpeg

2. 7zeichen

... ich habe gerade spaßeshalber die Konfiguration nochmal mit meinem iPad mini probiert. Gleicher Weg, hat problemlos geklappt. Jetzt sehe ich meinen Sauger auch in der App auf dem iPhone. Und er zieht freundlich seine Kreise in meiner Wohnung... Vor der ersten Reinigung hat er noch gesagt: "Cleaning makes me happy" :)

3. Schnatterente

Schnatterente Mitglied

Das siehst nicht nur du.
    Leider haben die Sauger immer Verbindung zum Hersteller und fallen deshalb alle bei mir (und hoffentlich noch vielen) durch.
    Gibt es denn mittlerweile Sauger die nicht nach hause telefonieren ? Und ja .... jeder sollte etwas zu verbergen haben !

4. 7zeichen

Danke für deinen hilfreichen Beitrag. Du hast mir damit, wirklich, bei der Lösung meines konkreten Problems geholfen ;-)
    ...Als ob das nicht jeder wüsste der sich so ein Ding zulegt... Anderes Thema.

5. Schnatterente

Schnatterente Mitglied

Eine Lösung brauchtest du ja garnicht mehr und ich hatte mal meine Gedanken und auch eine Frage angehangen. Danke das du sie beantwortet hast ;)

6. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    Das klingt auch spannend...:D

7. 7zeichen

Verbinden, verbinden wollte ich schreiben :hehehe: :hehehe: :hehehe:

8. Macschrauber

Macschrauber Mitglied

Medien:
    3
    Mit genügend psychedellischen Drogen kommt da bestimmt ein wirbelndes Kopfkino raus :)

9. PinkMacFloyd

PinkMacFloyd Mitglied

mein w-lan toaster hat das gleiche problem..... :D

10. Macschrauber

Macschrauber Mitglied

Medien:
    3
    Hätte ich auch als Toaster wenn ne ganze Kuh drin steckt :)

11. PinkMacFloyd

PinkMacFloyd Mitglied

.... dabei war es nur ein truthahn :hunger:

12. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    Das wird dann aber eine ganz heiße Vereinigung. :D

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...