360 Grad Kamera Kaufempfehlung

Tordi

Tordi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
764
Ich habe mir gerade eine gekauft.
Eine yi 360 vr bei Amazon.

Gibts momentan vergünstigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tordi
Kommt schon mal auf die Liste...
 
Wobei ich zugebe das mich die 360 Grad Video Funktion weniger interessiert. Ich finde 5.7k Auflösung für 360 Grad Videos immer noch zu wenig. Auf nem 4K Monitor macht es keinen großen Spaß sich das anzusehen.
Viel mehr aber das reframing der 360 Grad Daten in einem normalen Video, bei GoPro „Overcapture“ genannt, bei der Garmin Virb 360 nennt es sich „hyperframe“.

Das geht aber mit jedem 360 Grad Video, auch wenn viele glauben das nur die neue GoPro Fusion das kann.
 
Hier noch das erste Video (non-360 geschnitten) aus der oben genannten Kamera.

 
Danke Dir. Das sieht gut aus und ist auch schön gemacht, aber ich brauche im Prinzip wie eingangs erwähnt nur eine Kamera, die ein Still in 360 Grad macht – um einen Raum abzubilden.
 
Dann empfehle ich dir keine 360 Grad Kamera, denn die Bildqualität bei Stills ist über alle Modelle Hinweg durchweg als schlecht zu bezeichnen. Selbst bei Tageslicht.

Für Stills in Räumen kann ich ausschließlich eine System oder DSLR mit einem starken Weitwinkel empfehlen. Daraus dann selbst ein 360 Grad Bild erstellen.
 
Für Stills in Räumen kann ich ausschließlich eine System oder DSLR mit einem starken Weitwinkel empfehlen.

Nochmals danke. Aber das ist es ebenfalls nicht, was ich suche, obwohl die Technik vorhanden ist.

Ich benötige einfach eine Kamera, die man aufstellt und dann ein solches "Rundum-Foto" erhält.

Falls der Link in meiner Ausgangsfrage nicht zugänglich ist, hier ein weiterer:

http://www.spiegel.de/auto/fahrberi...rs-im-test-der-elfer-extremist-a-1176826.html

Bitte etwas nach unten scrollen, dann erscheint das anwählbare 360-Grad-Bild.

Das wurde ganz sicher nicht mit einer DSLR gemacht, zumal man "unten" noch die Stativbeine erkennen kann.
 
Ich kann den Reiz einer 360 Grad Kamera verstehen. Vor ein paar Monaten war ich auch noch auf der Suche und habe mich schlussendlich für die Theta S von Ricoh entschieden. Solide Technik zu einem fairen Preis, auch die Software hat mich überzeugt. Vor allem finde ich die Möglichkeit die Aufnahmen optional an dein Handy zu senden, falls der Speicher voll ist, genial. Ist jedoch meine subjektive Wahrnehmung. Am besten man informiert sich persönlich auf einschlägigen Seiten. Persönlich hat mir https://sofortbildkamera-guru.de/360-grad-kamera/ gut gefallen.
Mittlerweile gibt es meines Wissens nach sogar schon den Nachfolger Theta V. Wenn du jedoch Qualität zu einem günstigen Preis suchst bist du mit dem Vorgänger gut bedient :)
 
Zurück
Oben Unten