360 Grad Kamera Kaufempfehlung

Diskutiere das Thema 360 Grad Kamera Kaufempfehlung im Forum MacUser TechBar

  1. Tordi

    Tordi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    165
    Mitglied seit:
    16.07.2007
  2. greenflo

    greenflo Mitglied

    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    316
    Mitglied seit:
    03.08.2008
    Ich habe mir gerade eine gekauft.
    Eine yi 360 vr bei Amazon.

    Gibts momentan vergünstigt
     
  3. Tordi

    Tordi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    165
    Mitglied seit:
    16.07.2007
    Kommt schon mal auf die Liste...
     
  4. greenflo

    greenflo Mitglied

    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    316
    Mitglied seit:
    03.08.2008
    Wobei ich zugebe das mich die 360 Grad Video Funktion weniger interessiert. Ich finde 5.7k Auflösung für 360 Grad Videos immer noch zu wenig. Auf nem 4K Monitor macht es keinen großen Spaß sich das anzusehen.
    Viel mehr aber das reframing der 360 Grad Daten in einem normalen Video, bei GoPro „Overcapture“ genannt, bei der Garmin Virb 360 nennt es sich „hyperframe“.

    Das geht aber mit jedem 360 Grad Video, auch wenn viele glauben das nur die neue GoPro Fusion das kann.
     
  5. greenflo

    greenflo Mitglied

    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    316
    Mitglied seit:
    03.08.2008
    Hier noch das erste Video (non-360 geschnitten) aus der oben genannten Kamera.

     
  6. Tordi

    Tordi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    165
    Mitglied seit:
    16.07.2007
    Danke Dir. Das sieht gut aus und ist auch schön gemacht, aber ich brauche im Prinzip wie eingangs erwähnt nur eine Kamera, die ein Still in 360 Grad macht – um einen Raum abzubilden.
     
  7. greenflo

    greenflo Mitglied

    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    316
    Mitglied seit:
    03.08.2008
    Dann empfehle ich dir keine 360 Grad Kamera, denn die Bildqualität bei Stills ist über alle Modelle Hinweg durchweg als schlecht zu bezeichnen. Selbst bei Tageslicht.

    Für Stills in Räumen kann ich ausschließlich eine System oder DSLR mit einem starken Weitwinkel empfehlen. Daraus dann selbst ein 360 Grad Bild erstellen.
     
  8. Shetty

    Shetty Mitglied

    Beiträge:
    4.661
    Zustimmungen:
    413
    Mitglied seit:
    13.06.2004
  9. Tordi

    Tordi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    165
    Mitglied seit:
    16.07.2007
    Nochmals danke. Aber das ist es ebenfalls nicht, was ich suche, obwohl die Technik vorhanden ist.

    Ich benötige einfach eine Kamera, die man aufstellt und dann ein solches "Rundum-Foto" erhält.

    Falls der Link in meiner Ausgangsfrage nicht zugänglich ist, hier ein weiterer:

    http://www.spiegel.de/auto/fahrberi...rs-im-test-der-elfer-extremist-a-1176826.html

    Bitte etwas nach unten scrollen, dann erscheint das anwählbare 360-Grad-Bild.

    Das wurde ganz sicher nicht mit einer DSLR gemacht, zumal man "unten" noch die Stativbeine erkennen kann.
     
  10. Bozol

    Bozol Mitglied

    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    172
    Mitglied seit:
    16.07.2003
    gelöscht
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...