360 Grad Fotografie mit dem Packshot Creator e360

D

Dirki11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
378
Reaktionspunkte
64
Benutzt hier jemand den PackshotCreator oder hat eine gute Alternative ?
Ziel ist es, kleine Verpackungen in 360 Grad zu fotografieren um sie anschliessend animieren zu können.

Gruß
Dirk
 
Ich kenne PackshotCreator nicht, aber schau dir das mal an, meinst du so was?

Wenn du die Hardware meinst, schau mal hier
 
Zuletzt bearbeitet:
3D Dienstleister/3D Software

Es gibt beispielsweise als Alternativen noch die Firmen
www.fisher-softmedia.de oder thavis.de.

Die bieten auch einen 3D Scanservice an, wenn man eher eine kleine Anzahl von 3D Animationen benötigt.

Ich denke, Software anzuschaffen lohnt sich erst bei höheren Stückzahlen...
Grüße, Christoph
 
Bewährte 3d Modeller-Apps gibt's hier:


Erzeugen Sie ein 3D-Modell aus gängigen Fotografien - in Sekundenschnelle! iModeller 3D Professional Edition macht Ihre Kamera zum 3D-Scanner. Keine zusätzliche Hardware ist erforderlich! Seine preisgekrönte Benutzeroberfläche, breite Kompatibilität und automatisierten modellierungsfunktionen machen iModeller 3D Professional Edition zum perfekten Werkzeug, um aus dem Stand 3D-Modelle und Texturen zu erstellen.


Edith: Bäääh, der Thread ist ja ein halbes Jahr alt.
Wer hat den den wieder aufgewärmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt hier jemand den PackshotCreator oder hat eine gute Alternative ?
Ziel ist es, kleine Verpackungen in 360 Grad zu fotografieren um sie anschliessend animieren zu können.

Gruß
Dirk

Habe mich damals hinreißen lassen, weil die Preise für 360° Fotos doch recht hoch sind und ich das "Besondere" suchte. Habe es leider sehr bereut! Das Produkt Packshot Creator ist typisch amerikanischer Hype, alles andere als ausgereift.
- Das embedded System ist VIEL zu langsam (Zeit ist Geld)! Die Zeit, die man sich anderswo spart, verliert man beim Packshot mit der sehr schleppenden Bedienung.
- Das Gerät ist auch EXTREM LAUT (ständige Lüfterkühlung ist mit Sicherheit nicht so vonnöten, da laufen schließlich keine Hochleistungs-CPUs).
- Die Erklärung der Einstellmöglichkeiten ist ungenügend.
- Die Ecken der Photokammer sind oft auf dem Foto drauf.
- Es gibt keine Zentrierhilfe für z.B. Flaschen.
- Es gibt keine Upgrademöglichkeit. Ich kann nicht verstehen, wie man in Zeiten derart schneller Hardwareentwicklung ein Embedded-System verkaufen kann, statt die Software extern auf einem beliebigen Windows 7 Rechner und USB Anschluss zu betreiben! Soo viel Steuerung ist schließlich nicht verbaut, da ist jeder Drucker komplexer!

Gesamtnote: mangelhaft. Preis/Leistungsverhältnis: sehr schlecht (vor allem aufgrund fehlender Upgrade-Option).
 
Schau Dir mal die 3D Produktfotografie Systeme von FISHER Softmedia Deutschland an, Link: http://www.fisher-softmedia.de

Für unser Unternehmen waren wir auf der Suche nach einem 360° System zur Erstellung von 3D Produktfotos. Die Anforderungen, eine
ausgereifte Lösung für den Online Shop, die auch auf Ipad & Co funktioniert, wir wollten unsere Kamera verwenden und räumliche Nähe zum Anbieter, falls es mal
Störungen gibt.

Ich kann Interessierten raten, schaut euch ein System live an. So gewinnt man schnell einen Eindruck, wie sich das System, egal ob Packshot, ortery
oder von fisher sich in bestehende Abläufe integrieren lassen.
 
Das ist jetzt ein Witz, oder, diese Firma?
 
Wer benutzt denn noch "3D" Produktfotografie?
 
Wer benutzt denn noch "3D" Produktfotografie?

Alle, die sich Sachen mit dem neuesten Heissen Shice »VR-Brille« angucken wollen.

Die können dann virtuell um das goldene Kalb ihrer Wahl herumtanzen. :D

serveimage
 
Alle, die sich Sachen mit dem neuesten Heissen Shice »VR-Brille« angucken wollen.

Die können dann virtuell um das goldene Kalb ihrer Wahl herumtanzen. :D

Das ist doch wieder nur ein kurzer Hype.... zumindest für Produkt Fotos.
 
Zurück
Oben Unten