360 Bilder, 1 Collage - alles in iPhoto!?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Hidden-X, 28.02.2007.

  1. Hidden-X

    Hidden-X Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.06.2005
    Hi Leute,

    ich möchte gerne eine Collage aus 360 Einzelbildern mit verschiedenen Größen erstellen. Dafür möchte ich einen Rahmen angeben und erreichen, dass das Programm (iPhoto?) in diesen vorgegebenen Rahmen die Bilder so anordnet, das sie gut sichtbar sind und der geringste Zwischenraum zwischen den Bildern entsteht.

    Wie ist das möglich?

    Vielen Dank! Gruß und schönen abend, Hidden-X
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    iPhoto ist in erster Linie eine Bildverwaltung mit nur sehr eingeschränkten Bildbe- (ver-) arbeitungsfunktionen. Von daher glaube ich nicht, dass Du damit Dein Vorhaben realisieren kannst.
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. Hidden-X

    Hidden-X Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.06.2005
    Hm, mit was könnte ich es denn realiseren? Kennst Du was? Ich hab schon im Inet recherchiert aber komm leider auf kein Ergebnis :(
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Nun, das einfachste wäre wohl, in einem Bildbearbeitungsprogramm ein neues Dokument mit den gewünschten Abmaßen zu erstellen und dort die Bilder drin anzuordnen.
    Gruss
    der eMac_man
    P.S.: Bitte frage jetzt nicht nach Bildbearbeitungsprogramm für Mac OS X. Das Forum ist voll davon.
     
  5. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.180
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    macOSaiX und mozodojo sind deine freunde

    findet man wenn man mit google "recherchiert" indem man "mac mosaik" eingibt ;)
     
  6. Hidden-X

    Hidden-X Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.06.2005
    danke euch!! :) ich werd mal rumprobieren
     
  7. Maex

    Maex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    74
    Mitglied seit:
    19.07.2006
    Wobei man sagen muss, dass ich mit meinem iBook G4 1,42 GHz und 1,5 GB Arbeitspeicher Probleme mit beiden Programmen hatte.

    Das wird kein Spass.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen