360 Bilder, 1 Collage - alles in iPhoto!?

H

Hidden-X

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich möchte gerne eine Collage aus 360 Einzelbildern mit verschiedenen Größen erstellen. Dafür möchte ich einen Rahmen angeben und erreichen, dass das Programm (iPhoto?) in diesen vorgegebenen Rahmen die Bilder so anordnet, das sie gut sichtbar sind und der geringste Zwischenraum zwischen den Bildern entsteht.

Wie ist das möglich?

Vielen Dank! Gruß und schönen abend, Hidden-X
 
iPhoto ist in erster Linie eine Bildverwaltung mit nur sehr eingeschränkten Bildbe- (ver-) arbeitungsfunktionen. Von daher glaube ich nicht, dass Du damit Dein Vorhaben realisieren kannst.
Gruss
der eMac_man
 
Hm, mit was könnte ich es denn realiseren? Kennst Du was? Ich hab schon im Inet recherchiert aber komm leider auf kein Ergebnis :(
 
Nun, das einfachste wäre wohl, in einem Bildbearbeitungsprogramm ein neues Dokument mit den gewünschten Abmaßen zu erstellen und dort die Bilder drin anzuordnen.
Gruss
der eMac_man
P.S.: Bitte frage jetzt nicht nach Bildbearbeitungsprogramm für Mac OS X. Das Forum ist voll davon.
 
macOSaiX und mozodojo sind deine freunde

findet man wenn man mit google "recherchiert" indem man "mac mosaik" eingibt ;)
 
danke euch!! :) ich werd mal rumprobieren
 
Wobei man sagen muss, dass ich mit meinem iBook G4 1,42 GHz und 1,5 GB Arbeitspeicher Probleme mit beiden Programmen hatte.

Das wird kein Spass.
 
Zurück
Oben Unten