-36 Fehler

G

G-Spot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute :)

Also ich habe folgendes Problem, mein Powermac G5 übernimmt die Einstellungen von der Rechte vergabe nicht wirklich, nach jedem Systemneustart vergibt er wieder die alten Rechte.
Zur Frage ob ich Administrator bin? Ja, bin ich :)

Wenn ich z.B. auf die Macintosh HD gehe (Informationen), dann unten auf Details klicke -> dann bei "Andere" eine Lesen&Schreiben" klicke, dann darunter auf "Auf alle Unterobjekte anwenden..."

Dann kommt der Fehler -36 und ich hab ehrlich ma gesagt keinen Plan von Macs :)

Hier mal Bildschirmfoto:
http://login39.server1.servereyes.de/36.jpg


Danke für jede Antwort :)


Ebenfalls habe ich noch ein andres Problem,
Habe 2 G5s und mein neuer mit 2,5 GB Ram und 2 Dual Prozessoren leauft langsamer als der andre mit 1,5 GB ram und Single Prozessor ?!
Kann mir evtl jemand nur einen Tipp geben evtl wieso der langsamer leauft ? Habe schon nachgeguckt ob unterschiedliche Taktfrequenz unter den RAMs vorhanden sind aber laufen alle auf 400er .... habe auch schon mal Systemprüfung von der CD drüberlaufen lassen, aber jetzt weiss ich auch keinen rat mehr.

Danke & Grüße Andreas
 
deine Macintosh HD muss dem benutzer "System" gehören. dieser braucht Lese&Schreib-Rechte.
darunter stellst du admin als Gruppe ein und vergibts ebenfalls Lese&Schreib-Rechte.
dann ist alles wie es sein soll, und du hast als Admin lese und schreibrechte...

zu deinem geschw. prob kann ich leider nichts sagen!
 
Karijini schrieb:
Fehler -36 Bedeutet also folgendes:



Was bedeutet das? Mir würde das leider nicht weiterhelfen :confused:

Input Output Error, also stimmt was bei der Ein oder Ausgabe von Daten nicht..

Hardware ??
 
Mir hilft es leider auch nicht weiter :)
aber trotzdem danke für diese antwort ^^

ja aber was sollte bitte an der Hardware liegen ?
das ding habe ich gerade frisch aussem hause Apple gekauft :)
 
Rupp schrieb:
deine Macintosh HD muss dem benutzer "System" gehören. dieser braucht Lese&Schreib-Rechte.
darunter stellst du admin als Gruppe ein und vergibts ebenfalls Lese&Schreib-Rechte.
dann ist alles wie es sein soll, und du hast als Admin lese und schreibrechte...

zu deinem geschw. prob kann ich leider nichts sagen!
wie ich hier schon schrieb, will er seiner HD falsche "ungültige" rechte zuweisen... da hat das system natürlich was dagegen... dieser fehler -36 zeigt anscheinend genau das an! also die rechte einfach so vergeben wie ich oben egschrieben hab und gut ist.
 
so das problem bleibt weiterhin bestehen, auch nach nem neustart....


Ich versuche es auf die unterobjekte anzuwenden und dann kommt wie da oben der -36 fehler wieder... :(
 
G-Spot schrieb:
so das problem bleibt weiterhin bestehen, auch nach nem neustart....


Ich versuche es auf die unterobjekte anzuwenden und dann kommt wie da oben der -36 fehler wieder... :(
dann mach das doch einfach mal nicht... ich meine im systemordner darfst du ja z.b. keine schreibrechte haben genauso wenig wie in manchen unterordnern der library (also der allgemeinen)...
anscheinend hat das system was dagegen wenn du allen unterobjekten diese rechte aufdrücken willst...
 
hmm ja kommisch, aber wenn ich zum beispiel eine PDF datei erstelle (aufem MAC) und dann auf einen WINDOOF Server NT schicke (bis hier hin klappt alles) aber sie dann wieder z.B. von einem ANDEREN "PC" löschen will, habe ich dafür keine ausreichende zugriffsrechte oder die datei wäre angeblich in benutzung..... gehe aber von ersterem aus....

ich muss um die dateien von unsrem server zu löschen IMMER den server neu starten und das nervt echt nach ner zeit...
Hier werden täglich bestimmt immer 100 bis 150 dateien aufen server gelegt...
(werbeagentur)

Obwohl extra für den Benutzer (mac) ein eigenener acc angelegt wurde selber mit den rechten 777
also lesen&schreiben rechte, weis ich auch net mehr weiter....
 
Zurück
Oben Unten