350D soll ich oder nicht ;-)

smartcom5 schrieb:
Dann sollten Sie die Kamera aus Ihrer Liste streichen. Sofort ! :D

Nein, im Ernst, es gibt einige Programme, die wesentlich professionelleren Umgang mit eben diesem Dateiformat bieten, als Apple's Aperture und iPhoto.

Smartcom
;-) Schon ... das ist wohl richtig ...zum bearbeiten nehm ich es auch nicht ...
aber zum aufbewahren und so ;-) (schlimm?) ;-)
 
freeskydiver schrieb:
;-) Schon ... das ist wohl richtig ...zum bearbeiten nehm ich es auch nicht ...
aber zum aufbewahren und so ;-) (schlimm?) ;-)
Ich möchte an dieser Stelle einmal ganz leise und vorsichtig iView Media Pro erwähnen, welches auch mit vielen RAW-Dateiformaten diverser Kameras umgehen kann. ;)

In diesem Sinne

Smartcom
 
Für mich hat sich das Thema Canon 350d erledigt, als ich sie das erste Mal in die Händ nahm. Lag überhaupt nicht gut, ist natürlich sehr individuell, aber nimm die Kameras umbedingt mal in die Hände, vieleicht auch mal mit einem etwas grösseren Objektiv.

Ich bin nun beim Auslaufmodell Minolta 7D gelandet und bin sehr zufrieden damit.
 
Kauf Dir die 350D nicht!
Hatte vorher die 300D und die war um Welten besser.

Die 350D macht bei mir generell dunklere Bilder als die 300D und lohnt definitiv nicht. Kauf Dir lieber gleich was ordentliches, die 20D zum Beispiel, da hast Du mehr davon.
 
@Bentley
Ist die 350 nicht eigentlich die gleiche wie die 20D nur in nem neuen und kleinerem Gehäuse.. Und wenn schon grösser dann gleich die 30D..
Ich hab die 300D auch schon in der Hand gehabt. Ich fand die Bilder nicht so überzeugend wie von der 350D und auch von der Auflösung hätte sie mir nicht gereicht..
 
ich habs getan ;-) gestern ...und heute mittag war sie schon anwesend ;-)
Naja bin etwas erschrocken gewesen das sie klappert?!?!?!
sind die halterungen vom internen blitz ist das wirklich normal?
Ansonsten mal ein wenig rumgeknippst ;-) so ganz ohne irgendwo was einzustellen ...und im vollautomatischen modus ...fein ;-)
Wer hat das klappern auch? oder gibts jemand der es nicht hat? (Wenn ich mir den blitz so anschaue geht es wohl nicht one klappern ;-/ ...meine alte analoge canon hat den blitz auch ...aber ohne diese seitenführungen und damit ohne klappern

Mal so in die Runde gefragt: Bisher hab ich mit einer Exilim schnappschüsse digital gemacht und sonst schon gernmal meine alte Spiegelreflex genommen.
Wie ändert sich das Verhalten so im allgemeinen wenn man eine Digitale Spiegelreflex hat ...nehmt ihr die analoge noch? Wenn ja wann/wozu/warum.
 
nehmt ihr die analoge noch? Wenn ja wann/wozu/warum.

nur noch als E-mail-Beschwerer ;)


ich hatte eine 350D erst ein paarmal kurz in den Händen, geklappert hat da aber nix! :eek:
 
Gratuliere zur Kamera. Ich nehm jetzt an die 350D.. :)
Also das klappern hat meine auch. Empfinde ich aber nicht als störend.

Zum Thema analog. Ich suche gerade auf ebay ne analoge EOS 30/33 oder ähnliches. Will s/w in Zukunft gerne analog machen. Labor hat sogar nen Kumpel von mir ein eigenes wo ich rein kann. Und als Laborant hab ich sogar ne Ahnung von den Chemikalien. *g*
 
Schattenmantel schrieb:
Gratuliere zur Kamera. Ich nehm jetzt an die 350D.. :)
ja ...in anbetracht das ich noch einen neuen Schirm will ...war der Preisunterschied doch wichtig ;-) ...
ich hab eine komische kaufstrategie, wenn ich grad mal was will dann will ich immer viele Sachen gleichzeitig ;-)) dann ist mal wieder eine Zeit lang ruhig und dann ... naja ... ;-)
 
Schattenmantel schrieb:
Labor hat sogar nen Kumpel von mir ein eigenes wo ich rein kann. Und als Laborant hab ich sogar ne Ahnung von den Chemikalien. *g*
Also mehr mit dem Hintergrund "Spassfaktor" und experimentiertrieb ?! ;-)
 
Ich sag jetzt mal jaein..
Ich würde schon ernsthaft Shootings auch analog machen. Dann aber eben nur s/w, wahrscheinlich auch ab ISO800 ( Körnung als Effekt einsetzen ). Aber eben auch wegen dem Effekt und dem Reiz an der Analogen Arbeit und weniger als digital ja genauso möglich ist. :)
 
Habe mir soeben auch eine 350D bestellt. Können wir ja bald ein Verein aufmachen. ;)
 
Was klappert da bei euch? Wenn der Blitz zu ist oder wann? Bei mir klappert nichts!
 
diedose schrieb:
Was klappert da bei euch? Wenn der Blitz zu ist oder wann? Bei mir klappert nichts!
ja wenn der blitz zu ist und man das Teil bewegt ;-)
Im blitz sind zwei führungen ...links und rechts und die sind locker
 
Mmmh, ich überlege auch, mit die 350D zu kaufen.

Ich habe momentan die analoge Canon EOS 300V mit zwei EF-Objektiven, die ich dann auch weiternutzen könnte.

Und momentan gibt es die 350D bei Amazon für 660,- Euro.

Vom Preis her kann man da nicht meckern, oder?
 
Mit Kitobjektiv ist der Preis gut! :)
 
Wichtig mechanische Teile

Ich selber besitze die 10D, da ich eine Blitzanlage von Dörr habe

Mit meiner 10 kann ich ca. 120000 Fotos machen, bis der Verschluss verschleißt ist.

Was sehr ist wichtig : Du solltest wissen, wie lange der Verschluss bei der 350D bzw. 30D hält

http://www.dslr-forum.de/

suche mal in dem Forum es wurde bestimmt schon darüber diskutiert.

Gruß

Christof
 
So, hab mir gestern die 350D gekauft.
Von der Größe bin ich (positiv) überrascht, liegt gut in der Hand und das Gewicht finde ich auch ok.

Ein bisschen enttäuscht bin ich ja gewesen, dass da keine Speicherkarte mit dabei war.
Zumindestends eine 256er hätte Canon ja mit reinpacken können.
Na ja, immerhin bekommt man einer Speicherkarte, wenn man sich bei Canon registiert.
Hab ich gestern direkt mal gemacht. ;)

Ein bisschen "schwach" finde ich aber auch den Akku:
720 mAh ist ja nicht gerade ein Hit.
Na ja, muss mich eh noch nach einem Zweitakku umschauen.

Das Wetter ist ja heute relativ gut, da kann ich mal ein bisschen rum/ausprobieren. ;)
 
Zurück
Oben Unten