34" Monitor für Mac Pro (2009)/Lenovo Laptop?

S

saporator

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir für meinen Mac Pro (2009, Mojave; ATI Radeon HD 4870 512 MB)/Lenovo Laptop einen 34" Monitor zulegen und damit die Auflösung 3440 × 1440 betreiben.
In versch. Quellen habe ich nun den Eindruck, dass dies für meinen alten MacPro zu viel des Guten ist. Ist dies richtig?

Falls ja, welche Grafikkarte könnte ich denn einbauen, so dass die Kombination läuft? Ich benötige nichts für Spiele; nur Office-Programme, ab und zu Bildbearbeitung/Musik.
Falls nein, mit welchem Anschluss würde ich am besten die beiden Rechnung anschließen?

Danke & Grüße
 
Legst du wert auf deinen Bootscreen? Wenn ja, wären wohl HD 7950 (samt Derivaten) sowie die GTX 680 in geflashter Ausführung die Standardempfehlung. Ggf. schafft es auch eine ältere HD 5770/5870, mit deiner 4870 wird es nicht gehen. Welches OS nutzt du?
 
Bootscreen? Nein, ist unwichtig.
OS: Mac: Mojave, 10.14 (mit einem Tool installiert) und Windows 10 (auf Laptop). Will beide parallel sehen, mal das eine groß, mal das andere bzw. 50:50.
 
Zurück
Oben Unten