32Bit Programme auf macOC Monterey (MacBook Air M1)

und muss jedesmal den alten Windows PC vom Boden holen und unendliche Aufbaustrapazen über mich ergehen lassen, um etwas an meinen Blackberry's zu machen.
Läuft Windows 10 Prof auf dem alten PC?
Wenn ja kannst du Remote Desktop client auf dem Mac installieren und den PC fernsteuern.

Ich habe z.B. ein Windows-Tablet für fast nix erworben, dessen Touch Funktion defekt war: ich nutze es "a la SideCar" über die "Barrier" Software.
Da kann ich alles Windows-Spezifisches erledigen und es nimmt kaum Platz auf dem Schreibtisch, sowie null Ressourcen auf dem Mac.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Parallels als Testversion probiert. Programme lassen sich nicht öffnen. Am besten scheint UTM zu sein, da dort system32 angezeigt wird. Nur kann ich in dieser Simulation nicht auf Dateien des Mac zugreifen. Wenn mir jemand erklärt wie das geht, könnte ich UTM weiter testen 😊 Danke
Gruß
 
Das hatte ich schon gefunden und versucht zu verstehen. Zur Info: Ich bin kein Computerfan, ich schalte ein und freue mich, wenn alles läuft. Der Leitfaden von UTM (Wächselträger, Disk-Image-Menü etc…) ist schon zu viel und ich kann das nicht wirklich verwenden bzw., am Mac umsetzen. Wenn es dazu nicht 2-3 Sätze gibt, wie ich Dateien vom Mac diet öffnen/ausführen kann, wird das wohl nichts 😎
Gruß
 
Du musst halt einen Shared Folder definieren.
Über den Ordner kannst du dann vom Mac die Dateien in die VM kriegen.
Oder du benutzt halt Disk Images und das andere Menü.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Finde ich das in Einstellungen im Punkt „Freigeben“?
Wenn UTM läuft, sieht das aus wie ein Vorfürvideo, geschlossen für sich. Ok, ich sehe mal, ob ich einen Ordner freigeben kann in dem ich die BlackBerry-Dinge einsetze 😊
Gruß
 
Das geht wie alles hier vorgestellte in 64Bit nicht. Die Programme, die ich hier öffnen/installieren möchte laufen nur auf einer 32Bit Architektur! Ich denke, wie schon jemand ganz obern erwähnt, wird das der M1 nicht simulieren können. Ich denke, ich werde mir mal einen schönen alten Laptop mit Windows 7 bei eBay holen und dann wieder Kaffee, Abendbrot, Schlafen gehen und Frühstück machen, eh das Teil hochgefahren ist. :)
Gruß
 
Das geht wie alles hier vorgestellte in 64Bit nicht. Die Programme, die ich hier öffnen/installieren möchte laufen nur auf einer 32Bit Architektur! Ich denke, wie schon jemand ganz obern erwähnt, wird das der M1 nicht simulieren können. Ich denke, ich werde mir mal einen schönen alten Laptop mit Windows 7 bei eBay holen und dann wieder Kaffee, Abendbrot, Schlafen gehen und Frühstück machen, eh das Teil hochgefahren ist. :)
Gruß
Also, bei mir laufen auf einem M1 unter Crossover mehrere Windowsprogramme, bei denen ich sicher bin, dass sie keine 64Bit-Anwendungen sind (sind auch im x86-Ordner drin).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Sollte ich etwas brauchbares finden, kann ich es ja hier berichten, falls sich mal ein Appleuser mit Hang zu Blackberry hierher verirrt :ROFLMAO:
Linuxuser mit Hang zu CrossOver hier. Geht es um Blackberry Desktop? Hast Du eventuell eine URL wo man das Programm beziehen kann. Kann gerne mal mit der neuesten Entwicklerversion der Basistechnologie "wine" testen. Wäre allerdings unter Linux.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKaz
Das ist nett, aber ich habe ja kein linux. Ich denke auch, dass wird alles nix den Mac hier zu verbiegen! Es ist auch toll, dass sich so viele beteiligen! Der einfachste Weg wäre ein alter Laptop. Die Sache mit dem Mac ist ja eigentlich nur Bequemlichkeit und wäre nur mit einer schnellen einfachen Lösung gut gewesen. Ich möchte das Thema hier beenden. Danke an alle 😊
Gruß
Linuxuser mit Hang zu CrossOver hier. Geht es um Blackberry Desktop? Hast Du eventuell eine URL wo man das Programm beziehen kann. Kann gerne mal mit der neuesten Entwicklerversion der Basistechnologie "wine" testen. Wäre allerdings unter Linux.
 
Zurück
Oben Unten