32" TV mit HomeKit Unterstützung?

M

MiketheBird

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
2.026
Reaktionspunkte
1.599
Nachdem ich versucht habe mich durch den Dschungel der gezielten Missinformation zu schlagen:

Hat jemand eine Liste von 32 Zoll Smartfernsehern, die nicht nur Airplay2, sondern HomeKit nativ unterstützen?

Es wirkt auf mich als ob man bewusst als Nebelkerze die Unterstützung von Airplay2, also das reine remote Abspielen von Inhalten, mit den nativen HomeKit-Funktionen wie Kanalwechsel etc. in einen Mediensumpf schmeisst. So richtig schlau werde ich jedenfalls aus LG, Samsung, Sony, Vizio nicht.
 
Muss es 32" sein oder geht auch eine andere Diagonale?
Mir scheint, die HomeKit-Funktionalität ist eher bei den höhenwertigen Geräten anzutreffen, und die sind heutzutage in der Regel größer als 40".

Ansonsten schau mal hier:
SmartApfel Geräteübersicht
 
32" sind im Regelfall technologischer Abfall. Da wird meist nichts neues mehr entwickelt, es sind teilweise steinalte Geräte mit veralteter Technik oder Billigstprodukte von chinesischen NoName Herstellern.

Von Samsung gibt es ein 32" Qled Modell mit 4K, das hat augenscheinlich Airplay 2.

Samsung GQ32Q50R

 
So wie ich den OP verstanden habe, möchte er aber die volle HomeKit-Funktionalität. Die wird er allerdings bei 32" nicht bekommen, fürchte ich.
 
So wie ich den OP verstanden habe, möchte er aber die volle HomeKit-Funktionalität. Die wird er allerdings bei 32" nicht bekommen, fürchte ich.
Ja, genau, es geht um HomeKit Unterstützung und nicht nur AirPlay(2). Ich finde schon 32 Zoll als Größe für den medialen Hausaltar der Neuzeit zu groß und eigentlich hätte ich als Informationsvermittler gerne etwas kleineres. Wenn es das so in 32 nicht mehr geben sollte, ist die Versuchung groß einfach mal nichts mehr zu haben, denn dort wo das Anwendung finden soll ist 32 schon das absolute Maximum.
 
Was brauchst du eigentlich? Einen Fernseher oder eine HomeKit Zentrale?
Nimm doch ein iPad, das ist kleiner und sollet alles im Hinblick auf HomeKit Zentrale und Airplay2 können.
 
Was versprichst du dir von der Homekit-Funktionalität? Homekit-Fernseher sind keine Homekit-Zentrale, sondern man kann lediglich via Homekit an/ausschalten und vielleicht noch den Input wechseln, das wars. Sehe da kein Killer-Usecase.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Was brauchst du eigentlich? Einen Fernseher oder eine HomeKit Zentrale?
Nimm doch ein iPad, das ist kleiner und sollet alles im Hinblick auf HomeKit Zentrale und Airplay2 können.
Ein iPad als HomeKit-Zentrale zu empfehlen ist… fahrlässig.
 
Ich habe weder Ahnung von HomeKit, noch von damit funktionierenden TVs und Apple TVs.
Aber geht es nicht, dass man sich ein beliebiges 32"-TV nimmt und daran ein Apple TV anschließt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn
Warum?

Nicht das ich Home Kit nutze, aber Apple sagt das man das iPad als Home-Kit Zentrale nehmen kann.

https://support.apple.com/de-de/HT207057
Es gibt inzwischen (auch in diesem Forum) genug Threads, wo ich und andere ihre Erfahrung mit einem iPad als Zentrale kundgetan haben. Kurz — es ist Mist.
Es muss permanent am Strom hängen und, will man Automationen halbwegs zuverlässig ausgeführt haben, auch dauerhaft entsperrt sein.
 
Zurück
Oben Unten