32“ Toshiba LCD TV an Macbook

Diskutiere das Thema 32“ Toshiba LCD TV an Macbook im Forum Mac Zubehör.

Schlagworte:
  1. Nepmulk

    Nepmulk Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.04.2007
    Hallo,

    ich habe jetzt schon versucht hier im Forum irgendetwas zu finden, was mir weiterhelfen kann, aber leider nicht fündig geworden.

    Hier erstmal die Hardware um die es geht:
    Ich habe einen Toshiba 32AV501P den ich an mein Macbook 2,0 Ghz Intel, 2GB RAM (Mac OS X 10.4.X Tiger) anschließen möchte. Zum verbinden benutze ich einen Mini-DVI auf DVI Adapter und dann ein DVI auf HDMI Kabel.

    Nun das Problem, bzw. die Symptome:
    Als ich das Macbook das erste mal an den Fernseher angeschlossen habe, kam zunächst kein Bild. Dann habe ich den Mini-DVI Adapter raus und wieder rein gesteckt, kurzes Flackern auf beiden Bildschirmen und zack lief der Salat. Beim nächsten mal half nur ein Neustart, wobei ich alles angeschlossen lies. Einen Tag Später brauchte ich dann zwei Neustarts, einen Tag später wieder gar keinen usw. Wie ihr euch vorstellen könnt macht das nicht wirklich spaß, aber ich dachte mit der Zeit werde ich den Kniff schon in den Griff bekommen. Gestern wurde ich allerdings eines besseren belehrt. Ich konnte neu starten so oft ich wolle, es hat alles nichts gebracht, es war einfach kein Bild auf den Fernseher zu bringen. Aber bei den Monitorauflistungen im Macbook war der Toshiba korrekt aufgelistet! Mit der richtigen Auflösung und alles super! Nur hat er kein Bild angezeigt! Dann wollte ich doch mal eben die Hardware überprüfen und habe kurz Windows XP gestartet. Und zack, zwei Sekunden später hatte ich ein Bild auf dem Fernseher. Das heißt, das Problem liegt definitiv bei Mac OS X.

    Dazu muss ich noch sagen, dass ich mir keinen Mac gekauft habe, um ständig Windows laufen zu lassen! Bislang brauchte ich es nur um Windows Applikationen ind C# fürs Studium zu basteln! Und mehr will ich auch eigentlich nicht mit Windows machen!

    Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

    LG
     
  2. Nepmulk

    Nepmulk Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.04.2007
    32" Toshiba

    Hm... das heißt dann woh lmir kann da keiner helfen was? Dann werde ich wohl demnächst wohl doch wieder mehr mit Windows machen müssen... schade! :-(
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...