€ 300 ok für Verax-Einbau?

neuromax

neuromax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
hallo leute

ich plane demnächst meinen g4/1.25 sp mdd zu "veraxen", denn der lärm ist wirklich unerträglich und bei mir ist der rechner fast den ganzen tag an. Über www.verax.de habe ich einen händler in ruhrgebiet gefunden, der mir für das kit + einbau € 300 veranschlagt hat, das teil bei verax kostet aber nur € 229.

sind die € 300 ein guter preis? oder kann ich das kit + einbau auch billiger kriegen (im ruhrgebiet, wohne in dortmund)?

danke und grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unabhängig davon, was Verrax für die Lüfter will, find ich das hammermäßig teuer. Das sind 600 DM für wieviel Lüfter? 7? 9? Und die bestehen nur aus Plastik und ein paar gewickelten Drähten.

Vielleicht Rechner verkaufen (900 Euro sollte doch da noch drin sein, 300 Euro und Weihnachtsgeld drauflegen) und G5 1.8 Single kaufen? Der ist leise und wesentlich schneller.

Frank
 
Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf und würde es für weniger tun :) Ist ein Kinderspiel das dingen einzubauen.
 
Für den Einbau 71€? Das ist vollkommen angebracht. Techniker haben teilweisen Stundenlöhne von 100 und mehr Euro! Hör nicht auf diejenigen die dir erzählen wollen sie würden das in 10 Minuten machen. 70 € hört sich vollkommen ok an und der Preis des Verax Lüftersets ist normal.
 
Mag sein, dass der Stundenlohn gerechtfertigt ist – wenn du einigermaßen mit einem Schraubenzieher umgehen kannst, dann kannst du das Kit auch selber einbauen. Eine sehr gute Anleitung mit Bildbeschreibungen liegt dem Kit bei.
 
2ndreality schrieb:
Also unabhängig davon, was Verrax für die Lüfter will, find ich das hammermäßig teuer. Das sind 600 DM für .. Lüfter?
Frank

nur für einen Lüfter???
 
Nun ja, im Kit enthalten sind Prozessorlüfter und -kühlkörper sowie Netzteillüfter. Alles in allem schon recht teuer, aber beim G4 MDD dual schon fast sinnvoll, denn das Teil ist laut wie ein Staubsauger...
 
Hol dir einfach aus dem Netz die technischen Daten der 3 zu wechselnden Lüfter. Es sind 2 60mm Lüfter im Netzteil und ein 120er Lüfter vor dem Prozzi. Ich hab mir bei www.jes-computer.de ( nur als Beispiel ) von der Förderleistung ähnliche Lüfter für zusammen knapp 40 Euro bestellt und selbst eingebaut. => der Rechner läuft seit einem Jahr absolut stabil und kühl, obwohl ich den selben MDD wie du auf 1,5GHZ übertaktet habe, lüft er knapp 5 Grad kühler wie mit den Originallüftern und ist kaum noch zu hören!!
 
Bei ebay ersteigern

Letztens ging einer für 10€ über den tisch. Original Apple. Aus- und Einbauanleitung kann ich zuschicken.
Gruß Mani
 
Mani13 schrieb:
Letztens ging einer für 10€ über den tisch. Original Apple. Aus- und Einbauanleitung kann ich zuschicken.
Gruß Mani

was? du meinst wohl das kit, das apple mal kurz zum umtausch angeboten hat? habe allerdings gehört, dass diese modifikation keine wesentliche verbesserung bringt...

oder was für lüfter waren das genau mani?


danke und gruss
 
ralf.schmidt schrieb:
Hol dir einfach aus dem Netz die technischen Daten der 3 zu wechselnden Lüfter. Es sind 2 60mm Lüfter

Hallo

Die Lüfter im Netzteil sind 65 mm groß sind also nicht so leicht zubekommen mir sind Bewusst noch keine in der große begegnet.

Gruß
marco
 
könnten auch 65er sein. ist schon eine weile her. hab jedenfalls 100% passende bei o.g. händler gefunden. und die apple teile sind nicht der bringer, sie bringen nur das lärmniveau der fw800 modelle. und so einen habe ich wegen dem krach umgebaut...
 
Zurück
Oben Unten