300,-€ Wertverlust in 1 Monat ???

bmaas2k2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich muss sagen ich haben eine enorme Wut im Bauch.
Habe heute im Apple Store und auf der Gravis Homepage gelesen,
dass die Preise für die Powerbooks um fast 300,-€ gesenkt wurden.

Ich habe mein PB 12" vor genau einem Monat gekauft, und dann schon ein
Wertverlust von 300€ ??
Meint ihr da kann man bei Apple oder Gravis mal nachfragen ob da nicht was zu machen ist ?? Vielleicht ne Airport Extreme Karte oder sonst irgendwas ???

Es ist zwar normal das die Preise für solche sachen immer mal runtergehen, aber wenn ich für ein PB 2049€ bezahle, und nach 4 Wochen soll mein Gerät nur noch 1700€ Wert sein, da werde ich doch schon ein bishen sauer.

Ist hier von euch auch einer betroffen ???
Was meint ihr, würde es sich vielleicht lohnen bei Gravis (hab das PB da gekauft) oder bei Apple mal nachzufragen ob die da was machen können ????
 
tja, bei mir sind's nur zwei Wochen, und ich ärgere mich auch total. Irgendwer hat mal gesagt, dass aber gerade Gravis da schon mal Kulanz walten läßt. Ich für meinen Teil, werde morgen mal fragen gehen. Vielleicht geht ja tatsächlich was.

Viel Glück auch Dir, aber ich befürchte, daß wir beide kein Glück haben werden. :(
 
ärgerlich

hi,
das ist natürlich sehr ärgerlich wenn man nun das gleiche Modell so viel günstiger bekommen kann. Aber so ist das eben. Da wirst Du keine Chance haben bei Gravis
oder Apple einen Betrag erstattet zu bekommen, oder zusätzliche Hardware.
Dieses Risiko besteht leider immer. Und es ist völlig normal.
Aber fragen kostet ja nichts.
Ich hoffe die Aufregung legt sich bald wieder und die Freude überwiegt.
Gruß
 
Das ist leider so normal ... ich darf nicht dran denken, was ich in meinen zwanzig Jahren Computerei schon abgeschrieben habe!
Da sind Einplatinenrechner für 5000 DM, 9-Nadel- und Laserdrucker für jeweils 5000 DM und Plotter mit 4cm/sec für 3000 DM dabei, wie auch Mac LC für, ich glaube 2500 DM, Festplatten und DOSen ohne Ende, !4"-Monitor für 1200 DM und, und, und ...
Aber es ist schon bitter, wenn's einen so kurzfristig trifft, ich würd wohl auch versuchen, noch etwas herauszuschinden...

Grüße, Matthias
 
Hmmm, viele Elektrogeschäfte geben einem eine 14 Tage Preisgarantie. So kenne ich das zum Beispiel von Saturn und Media Markt. (Auch viele andere Ketten) Wie es bei Gravis gehändelt wird weiß ich nicht, aber wenn mann freundlich aber bestimmt mit denen redet bekommt mann sicherlich die Differenz ausbezahlt. (Du kannst hoffen Kheldour!) ;)

Für dich bmaas2k2 sieht das schon wesentlich übler aus. No Chance! Das wäre sonst ein noch nie dagewesenes starkes Stück an Kulanz!:eek:
 
Original geschrieben von Kheldour
Irgendwer hat mal gesagt, dass aber gerade Gravis da schon mal Kulanz walten läßt. Ich für meinen Teil, werde morgen mal fragen gehen. Vielleicht geht ja tatsächlich was.
 

:D HURRA!! Gestern hat mich mein lokaler Gravis-Shop angerufen!!! Sie erstatten mir 200 EURO !!!!!!!!!! :D Freu, freu, freu clap
 
Original geschrieben von Kheldour
 

:D HURRA!! Gestern hat mich mein lokaler Gravis-Shop angerufen!!! Sie erstatten mir 200 EURO !!!!!!!!!! :D Freu, freu, freu clap
 
Da freut sich doch der "Irgendjemand" gleich mit. ;)

Gravis ist doch kein so schlechter Händler, wie manche gerne kolportieren.
 
Original geschrieben von Grady
Gravis ist doch kein so schlechter Händler, wie manche gerne kolportieren.
 

Ich denke nicht, daß das jemand in dieser Form jemals behauptet hat. Ich habe Vorbehalte gegen gewisse lokale Gravis-Shops (die mir in meinem, ähnlich gelagerten Fall kein Geld zurückerstatteten) und gewisse dort schaltende und waltende Mitarbeiter. Über Gravis Mail kann ich mich im Nachhinein nicht beschweren.
 
Original geschrieben von Kheldour
 

:D HURRA!! Gestern hat mich mein lokaler Gravis-Shop angerufen!!! Sie erstatten mir 200 EURO !!!!!!!!!! :D Freu, freu, freu clap
 

Na das ist aber ganz schön fair! Freut mich auch für dich... :)

Bei bmaas2k2 wirds wohl schon zu lange her sein um in den Kullanzbereich zu fallen...

Schönen Gruß
Mitraix
 
Ich hab ja im Prinzip das selbe "Problem"... nur dass ich schon am 19.3. bestellt hab, und das auch bei cyberport... Tja...
 
Zurück
Oben Unten