30 Zoll Bildschirm an G5 anschliessen

D

daniel Schwarz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Also ich bin mir nicht sicher, welche Grafikkarte ich in meinen G5 stecken soll, wenn ich einen 30 Zoll-Monitor betreiben möchte.

Momentan ist eine GeForce FX 5200 drin.

Sie steckt auf einem AGP-Steckplatz.

Hat ein solcher Rechner auch noch einen zusätzlichen PCI-Steckplatz?

Der G5 ist ein Dual 1,8 Ghz.

Ich habe mittlerweile erfahren, dass die Radeon 9600 pro Mac - Edition und die x800 xt mac - edition funktionieren.

Diese sind jedoch nicht mehr so leicht erhältlich - auch nicht gebraucht.

Hat jemand einen Tip?
 
1. brauchst du für einen 30 zöller (zumindest für die ACD's) einen Dual DVI Ausgang, welcher der iMac nicht besitzt.

2. ist es mit den alten G5's so weit ich weiß nicht möglich einen "echten" 2. Monitor anzuschließen, d.h. er wird dann nur gespiegelt.

3. spielt das ganze eh keine Rolle da du bei einem imac die Grafikkarte nicht auswechseln kannst
 
Xander, es geht hier um einen Powermac ;)
 
hä? wer hat denn was von imac gesagt? er hat doch ein powermac g5 (das sind die vorgänger vom mac pro ;))
 
*duck* *schäm* ok, das hab ich jetzt glatt mal dazu gedichtet, tut mir natürlich schrecklich leid
 
aber zumindest das mit dual DVI stimmt :D oder? jaaaa

also ist die Antwort quasi gegeben :)
 
1. brauchst du für einen 30 zöller (zumindest für die ACD's) einen Dual DVI Ausgang, welcher der iMac nicht besitzt.

das ding heisst duallink-dvi. – aber du hast recht, das hat der imac nicht... :D

ich würde mir vielleicht mal mactracker runterladen, um zu schauen, mit welchen grafikkarten der G5 damals ausgeliefert wurde.
 
ATI 850, ATI800, nV6800, nV7800 Flashed sind Karten, die ein 30"Display, egal welchen Herstellers, bedienen können. Die nVidias können sogar zwei 30"er betreiben. PC-Karten umflashen ist eine gangbare Lösung.
 
Zurück
Oben Unten