30 Zoll Apple Cinema HD Display

mmhhhh.... wie lange dauert denn die "eingewöhnung"? ich habe heute mein 30er bekommen und überlege ganz stark, es apple wieder zurück zu schicken.

zwar arbeite ich den ganzen tag mit bildern (fototrafix), aber irgendwie habe ich das gefühl, ich bekomme kopfschmerzen vom ewigen links und rechts und hoch und runter gucken.

das ding erschlägt einen. was mich so fasziniert hatte, war die möglichkeit gleichzteitig mehrere fenster offen zu haben, aber irgendwie ist es zu viel des guten.

ach, noch 'ne frage - welche entfernung auge-monitor benutzt ihr so bei einem 30er???

cheers
 
30er weiß ich nicht???
Sinnvoller finde ich zwei Monitore, da kann man die gerade nicht benutzten Fenster nach rechts oder links schieben.

Arbeite hier auch an einem Monitor 21 und einem Tft 19, klasse!!!!!

Schicke den 30er wieder zurück und hole dir zwei 20er. Ist meine bescheidene Meinung.


winimac
 
Der Abstand muss schon recht gross sein... das stimmt.
Und etwas länger als einen Tag dauert das allerdings, bei mir hat es Wochen gedauert!
cu
 
Ich arbeite so wie unten auf dem Bild und finde es perfekt. 30" sieht nicht schön aus und ist meiner Meinung nach unergonomisch.

desktop_frontal_600.jpg


Frank
 
Hy,

mein 30er hat mich in den ersten Tagen auch etwas Gewoehnung gekostet, vonwegen rechts, links, oben und unten gucken. jetzt habe ich mich dran gewoehnt und bin froh es zu haben. Der Platz reicht immer noch nicht ;-) und wenn ich koennte wuerd ich auch ein zweites (muss nich unbedingt 30 Zoll sein) dazu stellen. Das klappt aber wegen der Raeumlichkeiten leider nicht.) - Und da nur "Platz" fuer ein Display war/ist bin ich voll zufrieden.

Bis denn; Sven!
 
Moin,

also ich sitze ca. 60-70 davon davon entfernt, wenn ich ein Video FullScreen schaue, dann 2-3m.

Alsdann;Sven!
 
der 30 finde ich zu gros, kenne jemanden, der so einen hat und hatte ihn selber mal ne woche, das arbeiten wird viel zu unangenehm, die einzelnen Parts obere leiste Dock Hd sind zu weit weg.

Mein Tipp lieber 2 20 dual screen....
 
@Dani I.

rrrrrrrrrrrrrrr.... nenn mich Tiger....
Nein, ist eine Geschichte dahinter, hier aus dem Forum... wenn man seinen Mund zu voll nimmt! :D

Nochmal zu dem Display:
Ist halt alles Geschmackssache... an einem meiner Win Arbeitsplätze habe ich eine ähnliche Konfig wie Frank... einen Dell 24" mittig und zwei 20" hochkant rechts und links daneben... hat auch seine Vorteile. Das Auge trennt irgendwie besser, als wenn alles auf einem Schirm ist.

Es gibt wie immer zwei Meinungen, da muss man sich seine halt selber bilden!
;)
 
Zurück
Oben Unten