30 Zoll Apple Cinema HD Display

M

MotionX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, gibt es hier schon Erfahrungsberichte zum 30" Monster? Die Suche hat nichts gebracht. Gruss MotionX
 
Er ist groß!!! :D
 
Hast du eins?
 
Nein! Aber nachgemessen. ;)
 
Und ausser der Größe und dem Preis noch andere Argumente mich vom Kauf abzuhalten?
 
Da gibt es keine Argumente dagegen.

Jedenfalls nicht, wenn Deine Grafikkarte die Ansteuerung packt.
 
Schau dir das Monster lieber vor Ort an.
 
Will noch einen neuen G5 mit einer X850XT dazu bestellen. Müsste also klappen. Wollte nur mal wissen ob schon jemand längere Erfahrung mit dem 30 Zoll Apple Cinema HD Display hat.
 
hi motionX,

xlryourmac.com sammelt immer alle moeglichen user-comments zu apple hardware. es gibt auch eine sammlung zu display comments:

http://xlr8yourmac.com/feedback/apple_al_cinema_displays.html

etwas mehr zum lesen und natuerlich auf englisch, aber ich denke, da wirst du auf deiner suche nach erfahrungsberichten fuendig.

gruesse,
sbx
 
Danke für den Tip! :)
 
gern geschehen.

sbx
 
Habe den 30er noch nicht n Natura gesehen, aber wenn ich meinen 23er sehe, und bedenke, dass der 30er nochmal ca. 10 cm mehr in der Diagonalen hat, dann wird mir ganz anders *g*

Inwiefern sich das Ding technisch/praktisch unterscheidet, weiss ich natürlich nicht...
Der Preis ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern.
 
ein Bekannter von mir hatte es in seinem Büro stehen.
Hats dann aber wieder abgegeben und gegen en 23" getauscht.

Sein Kommentar: Das Ding ist zum Ping - Pong spielen, aber zum Arbeiten einfach zu groß.

Nach seiner Einschätzung nur dazu zu gebrauchen, die Wirkung von Filmarbeiten á la Leinwand zu testen...
 
Hab mir das 30er bei McShark in Wien angesehen und habs nicht gepackt. Das Teil ist soo riesig. Unvorstellbar. Ausgeschaltet - ok, aber wenn man erst mal die 2560x1600 sieht und erkennt wie winzig (im Vergleich zur Gesamtfläche) die Fenster plötzlich sind wirds einem ganz anders. Daneben stand das 23er, dass ich fälschlicherweise mit dem 20er verwechselt habe weils klein gewirkt hat.

Du solltest es dir auf alle Fälle mal in echt ansehen bevor du kaufst! ;)

MfG, juniorclub.
 
Beim Saturn Hamburg steht auch ein 20er fast direkt neben einem 30er Cinema Display. Genial plaziert, das 20 Zoll Display wirkt geradezu lächerlich winzig :D

Das 30er muss man vermutlich auch als Fernseher benutzen, damit es sich wirklich lohnt ;)
 
Ich habe das 30er schon länger... anfangs wird man quasi "erschlagen" von der riesigen Fläche an Bildschirm. Selbst mit Eingewöhnung bleibt das Teil einfach nur gross.
Hier mal mein 20er neben dem 30er...
Für einen reinen Büroarbeitsplatz, der nichts mit Grafik o.ä. zu tun hat, ist das Gerät einfach zu gewaltig, man bekommt eine Art Genickstarre, wie im Kino in der ersten Reihe.
Auch die Wege mit der Maus werden sehr lang, ohne Trackball hat man sich schnell das Hemd/den Unterarm aufgescheuert, vom vielen Mausgeschubse.

Kurz: Wenn man die grosse Fläche nicht wirklich benötigt, halte ich zum Arbeiten beinahe 2x 23er nebeneinander für sinnvoller.
Wie hier schon gesagt: Vorher mal live anschauen und vor allem: Mal eine zeitlang dran arbeiten.
HTH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Timosaurier schrieb:
Habe den 30er noch nicht n Natura gesehen, aber wenn ich meinen 23er sehe, und bedenke, dass der 30er nochmal ca. 10 cm mehr in der Diagonalen hat, dann wird mir ganz anders *g*

. . .

In Mathe gepennt?! kopfkratz

7" x 2,54 cm = 17,78 cm

Also geringfügig mehr als 10 cm... :cool: :p
 
Ich habs heute gekauft, hab natürlich was mit Grafik zu tun. Das Bild mit dem 20" daneben hat mich überzeugt.
 
ist natürlich nur was für pro-applikationen

war jemand auf der sound & light 2005 bei apple und hat die logicworkstation mit den 2(!) x 30" gesehen?

hab´s einfach nur auf mich wirken lassen.....
 
Zurück
Oben Unten