30" vs 2 x 24" - Was ist besser für was?

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
Hallo! Ich bin ja wieder auf einen alten Mac Pro umgestiegen und dem habe ich ordentlich RAM und eine neue Radeon 3870 spendiert. Super Teil, jetzt!

Diese arbeitet aktuell noch an meinem Dell 3007WFP Monitor. Eigentlich ein sehr schickes Teil, den ich mir zugelegt habe als ich damals nur mit einem Mac Book Pro gearbeitet habe und nur 1x Monitor anschließen konnte.

Da ich aber aktuell sehr viel Textarbeit zu erledigen habe,.. überlege ich ernsthaft zurück zu wechseln,.. auf zwei 24" oder evtl. 27" von DELL.

Neben der Textarbeit ist Photoshop mein zweiter Arbeitsbereich. Außerdem müsste ich zwei Konsolen anschließen - was bei den 24" / 27" DELL´s mit Displayport, HDMI, 1-2x DVI und VGA kein Problem ist.

Alternativ könnte ich mir noch einen 20"/22" als Ablage-Monitor kaufen und den 30" behalten.

Nun meine Frage:

Was denkt ihr dazu? Und wie arbeitet ihr bzw. was macht ihr mit welchem Setup? Lieber zwie Monitore mit weniger hoher Auflösung? Oder doch der große 30" ?

Vielleicht habt ihr ja Lust eure Meinung dazu kund zu tun.

Danke!
 
Am besten sieht es imho aus, wenn du dir den gleichen 30''er den du schon hast, nochmal holst. Dann sieht alles "wie aus einem Guss" aus und wird wohl ein echtes Schmuckstück für jeden Schreibtisch darstellen! :)
 
ich finde zwei kleinere Bildschirme generell besser als einen großen.
Jeder hat seine Aufgabe, alles ist klarer eingeteilt (ein Bildschirm Paletten & Werkzeuge, anderer Bildshcirm "Hauptbild"). Bei einem großen ist diese Grenze nicht da.

Und ich spreche aus Erfahrung, hatte mal 2x20", im Moment leider nicht mehr.

Nächstes Jahr werde ich wieder auf 2x23" umsteigen.
 
Am besten sieht es imho aus, wenn du dir den gleichen 30''er den du schon hast, nochmal holst. Dann sieht alles "wie aus einem Guss" aus und wird wohl ein echtes Schmuckstück für jeden Schreibtisch darstellen! :)

ich bezweifle, dass du das ernst meinst,.. ;-) aber im ernst,.. der 30" ist auf meinem "ikea esstisch für 4-6 personen"-schreibtisch schon recht groß,.. da noch etwas größeres als 20" daneben? ne, danke!
 
ich finde zwei kleinere Bildschirme generell besser als einen großen.

ja, so denk ich mir das auch,.. nur habe ich noch nie 2 kleinere gleichgroße gehabt. ich würde die auch nie nebeneinander stellen,.. sondern den einen vor mich und den anderen links schräg,.. oder? macht man das so?
 
[jive];4717822 schrieb:
ich bezweifle, dass du das ernst meinst,.. ;-) aber im ernst,.. der 30" ist auf meinem "ikea esstisch für 4-6 personen"-schreibtisch schon recht groß,.. da noch etwas größeres als 20" daneben? ne, danke!

Naja, ich bin da ziemlich eigen. Ich habe den 24''er iMac. Ich hätte einen 30'' gekauft, wenns den denn gäbe. :)

Also worauf ich achten würde (wenn du 2x30er nicht willst), dann nimm 2 24er. Worauf ICH nur achten würde ist, dass es die gleichen beiden sind. Das sieht imho einfach besser aus und macht mehr her.

MfG
Laurooon

PS: Ich träume immer noch von einem MacPro mit zwei 30''er Bildschirmen! :D
 
Hi,
ich arbeite mit einem 22" und der ist für PhotoShop zu klein!

Hatte überlegt mir den gleichen noch mal zu kaufen allerdings macht es den Bildschrim auch nicht wirklich Grösser... PS werde ich bestimmt nicht auf 2 Bildschrime aufteilen und werkzeuge auf dem 2 ablegen... naja :D


Werde mir wohl im nächsten Jahr ein 28" anschaffen und den kleinen als ablage monitor behalten


Zwei kleine lohnen sich nach meinem Verständnis im Video bzw. Audio bereich... Da kann es aufgrund der oberfläche gut sein es aufteilen zu können...

Bildbearbeitung und Grafik sollten auf einem Grossen dargestellt werden ohne jegliche unterbrechnungen


Grüsse
 
Also worauf ich achten würde (wenn du 2x30er nicht willst), dann nimm 2 24er. Worauf ICH nur achten würde ist, dass es die gleichen beiden sind.
...

PS: Ich träume immer noch von einem MacPro mit zwei 30''er Bildschirmen! :D

nein, also 2x 30" dürften, meinen schreibtisch vorausgesetzt, zum wahnsinn führen ;-) das sit echt viel licht, viel groß,.. ;-)

klar, 2x DELL 2408WFP (A01) oder 2x DELL 270xW (A01) - natürlich müssen es optisch dieselben sein. zusammengewürfelt sieht nach nix aus.
 
seit ich einen 30er im büro hab, kommen mir meine 23er im studio wie kleine gameboys vor :hehehe:
 
Naja, ich bin da ziemlich eigen..... Worauf ICH nur achten würde ist, dass es die gleichen beiden sind. Das sieht imho einfach besser aus ...

Bist Du farblich fixiert? Schwarz, alufarben, silber, weiß? Grüße nach KR.
 
Seitdem ich zwei 30er hab, bin ich nicht mehr so blass. :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach,.. das war gar nicht für mich, die frage?
 
Hm, eher weniger. Solange es 2 die gleichen sind. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich schwarz oder alu nehmen.


Ich würde nach dem CinemaDisplay - iMac Dilemma (siehe mein gepostetes Bild) nie wieder zwei verschiedenen Displays nehmen...das hat wirklich abgelenkt...
 
Ich würde nach dem CinemaDisplay - iMac Dilemma (siehe mein gepostetes Bild) nie wieder zwei verschiedenen Displays nehmen...das hat wirklich abgelenkt...

habe da kein bild gesehen !? wo?
 
Zurück
Oben Unten