30" vs 2 x 24" - Was ist besser für was?

Warum? Das eine ist dein "Steuerbildschim" (der mit dem Dock) und auf der anderen Seite kannst du z.B. Fullscreen ein Bild bearbeiten, oder auch z.B. Windows über die VM ausführen. Links OSX, rechts Windows! Beides Fullscreen! :cake: Außerdem ergeben sich doch für "Spaces" ganz neue Möglichkeiten! ;)
Ist schon richtig. Aber wenn man den zweiten nicht immer braucht? Dann ist er nur Ballast. Ein 30er hat genug Platz für Paletten, Werkzeuge und Bildausgabe. Spaces finde ich nervig. Und Windows hab ich nur auf der Arbeit :)

Aber es gibt Gründe für zwei getrennte Monitore - bei mir aber bisher nicht.
Muss sich [jive] überlegen, ob er wirklich zwei braucht. Und dann wie oft.
Für Text? Für die Konsolen?
 
Ist schon richtig. Aber wenn man den zweiten nicht immer braucht? Dann ist er nur Ballast. Ein 30er hat genug Platz für Paletten, Werkzeuge und Bildausgabe. Spaces finde ich nervig. Und Windows hab ich nur auf der Arbeit :)

Aber es gibt Gründe für zwei getrennte Monitore - bei mir aber bisher nicht.
Muss sich [jive] überlegen, ob er wirklich zwei braucht. Und dann wie oft.
Für Text? Für die Konsolen?

Das ist okay, dann hast du vielleicht wirklich keine Verwendung dafür. Ist ja nicht schlimm. Mir würden zig Sachen einfallen, wie ich 2 Monitore sinnvoll verwenden könnte. :jaja:
 
Wie ich schon erwähnt hatte wird es wohl bei mir ein 28" werden!

Ach weil 28 um einiges Günstiger sind als 30er...

was mir beim Dell nicht zusagt ist der duallink anschluss...
Seh da keinen vorteil eher nachteile... Man könnte keinen 2. Monitor anschliessen bzw. nur mit noch einer Graka.


Grüsse

hä? kann ich an meiner radeon 3870 keinen zweite monitor anschließen? die hat doch 2 ausgänge,.. das wär ja doof.
 
Ich geh davon aus das man beide anschlüsse der Graka. belegen muss...

Ansonsten hätte ich einen Freund falsch verstanden... Er hat den daheim stehen


Grüsse

nö, muss man nicht,.. ein kabel, ein ausgang,... und der zweite bleibt frei. war schon bei der basis 7300 gt aus dem mac pro so,.. da hing der 30" mit nem 24" schon zusammen dran. darum war mir eigentlich klar, dass es kein problem gibt.
 
Eine aktuelle mac Grafikkarte hat zwei DVI Ausgänge jeweils mit Duallink (also quasi Dual-DualLink) damit kann man zwei 30 Zoll Monitore (die benötigen alle Dualink) ansteuern.

Der 28 Zoller macht überhaupt keinen Sinn, da er nur die 24 Zollauflösung besitzt und somit alles einfach nur größer darstellt. Mehr Fläche habe ich deshalb nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [jive]
Aber es gibt Gründe für zwei getrennte Monitore - bei mir aber bisher nicht.
Muss sich [jive] überlegen, ob er wirklich zwei braucht. Und dann wie oft.
Für Text? Für die Konsolen?

ja, wäre wirklich wegen den konsolen,.. muss ja spiele testen und ausprobieren,.. auch mal ne dvd,.. und das kann der 24er dell - ohne das man den rechner ausstöpseln muss.

dvd player via hdmi /
ps3 hdmi
xbox 360 hdmi oder vga
und rechner via dvi

der hat 2x dvi, 1 x hdmi, 1x komponenten und display port. mit 592 euro bester preis eigentlich guter deal, nur gerade zu teuer für mich. der 30" bleibt!
 
Der 28 Zoller macht überhaupt keinen Sinn, da er nur die 24 Zollauflösung besitzt und somit alles einfach nur größer darstellt. Mehr Fläche habe ich deshalb nicht.

Um genau zu sein hat man mehr Fläche, aber nicht mehr Auflösung, aber wir meinen das gleiche.
Allerdings gibt es schon einen Vorteil, der ja nach Auslegung eben auch ein Nachteil sein kann: die Pixel sind größer. Wenn man nicht ganz so gute Augen hat oder weiter weg sitzt.
 
die Pixel sind größer. Wenn man nicht ganz so gute Augen hat oder weiter weg sitzt.

Zu große Pixel werden imho aber schnell als "grobkörnig" empfunden. Ein 24''-Screen ist für mich für eine Auflösung von 1920x1200 genau richtig! Das gabs ja mal auf dem 17'' MacBookPro. Da fand ich das einfach zu klein.
 
30" kommen bei mir aus folgenden Gründen nicht in Frage:

• zu viel Hitzeentwicklung
• zu viel Kopfdreherei
• "entweder/oder" -> da 2x 30" kaum praktikabel ist, ist man auf einen festgenagelt.

Ich hatte früher lange 3 ACD (20" + 23"): https://www.macuser.de/galerie/showphoto.php/photo/26757/ppuser/22891

Das war mir aber auch zu viel Kopfgedrehe. Und zwei unterschiedlich grosse TFTs möchte ich auch nicht mehr. Von der unterirdischen Panelqualität des 23" mal ganz abgesehen :sick:


Bin vor 1 Jahr auf 2x 24" Eizo umgestiegen und damit glücklich:

https://www.macuser.de/galerie/showphoto.php/photo/35869/ppuser/22891

Die sind mit 'nem Kolorimeter durchgemessen + eingestellt und bringen von Haus aus 5 Jahre Garantie mit. Das hätte ich gleich ohne den Umweg über das schicke Apple Spielzeug machen sollen.

Bezüglich meiner Bildschirmergonomie ist es so perfekt. Ich nutze trotzdem zusätzlich noch Spaces recht intensiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ich sitze schon lange vor 19" und die haben 86ppi, die 27" haben 83ppi, also auch nicht viel grobkörniger. Und mit den 86ppi bin ich sehr zufrieden.
 
S2411.

Danke für die Blumen. Unser altes Büro war jedoch schöner, mir fehlt ein Fenster an der Wand hinter den TFTs.
 
S2411.

Danke für die Blumen. Unser altes Büro war jedoch schöner, mir fehlt ein Fenster an der Wand hinter den TFTs.

hey 2nd, kannst du was zur grafiktauglichkeit der S2311 (nachfolger heisst glaub S2431) sagen?
vom preis her sind die teile wirklich interessant....

mfg tobias
 
Hust, mir reichen zwei 15er, röchel, naja 2 30iger sehen setimmt cool aus, hatte mal eine kurze Zeit zwei 21 " CRT Studio Displays, da finde mal einen Tisch der das hält und die haben ordentlich Saft gezogen!
 
Geht es um einen S2311 (gibt es den?) oder ist die drei ein Tippfehler?

Was speziell meinst Du mit "Grafiktauglichkeit"?
 
Zurück
Oben Unten