30 ports und mehr weiterleiten, wie? nur ca. 20 geht.

  1. aldivmv

    aldivmv Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    da ich diverse programme wie beispielsweise icq und messenger benutze, muss ich einige ports weiterleiten. Leider kann ich aber nur rund 20 ports angeben in der config. Hat jemand einen tip wie ich noch weitere 20 eingeben kann oder pro eintrag eine ganze portrange weiterleiten kann?

    Gruß,

    aldivmv
     
    aldivmv, 21.07.2005
  2. master_p

    master_pMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    23
    Und Du möchtest uns nicht mitteilen, wie Du online gehst und welche Voraussetzungen gegeben sind (welche Mac, welches OS etc.)?

    Zudem kenne ich wirklich niemanden, der 20! Ports weiterleiten muss (bei einem Privatrechner). Zähl doch mal bitte ein paar auf, nur damit ich mal einen Eindruck bekomme, was andere so machen mit ihren Rechnern, dass sie fast die komplette Firewall wieder deaktivieren mit PortForwarding.
     
    master_p, 21.07.2005
  3. aldivmv

    aldivmv Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    airport extreme

    Hi,

    sorry für die knappe frage.
    iMac 20"
    OSX 10.4.2
    Airport Extreme
    DSL

    Ports:
    Messenger: 1863,6891-6900,6901
    ICQ: 5190
    BT: 6881-6889

    Viele Grüße,

    aldivmv
     
    aldivmv, 21.07.2005
  4. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.176
    Zustimmungen:
    3.891
    eigentlich kann man auch ranges angeben und verschieden ports mit komma getrennt, du musst nicht jeden port pro eintrag einzeln auflisten...
     
    oneOeight, 21.07.2005
  5. aldivmv

    aldivmv Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    geht leider nicht. Ich kann weder ein "-" noch ein "," eingeben.
     
    aldivmv, 21.07.2005
Die Seite wird geladen...