30 kg Paket alleine tragen

Langeweile

Langeweile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
634
Reaktionspunkte
15
Hallo Leute,

ich muss heute möglicherweise ein 30 kg schweres Paket alleine tragen – vom Möbelhaus zur Bushaltestelle und anschließend nach Hause (ca. 1,5 Kilometer Fußweg insgesamt).
Da ich selten schwere Güter trage und ziemlich schmächtig bin (60 kg bei 1,68 m), kann ich nicht einschätzen, ob und wie das machbar ist. Die Maße betragen übrigens 40 x 20 x 80 cm. Das Paket ist also nicht so sperrig wie es bspw. ein verpackter iMac wäre.
Auto, Spedition, Mithilfe anderer Personen usw. kann ich auf die Schnelle nicht organisieren.

Kennt Ihr irgendwelche Tricks, die den Paket-Transport von Hand erleichtern (ohne viel Geld für einen Rollwagen o.ä. auszugeben)?

Wenn nicht, wäre das auch nicht weiter schlimm. Dann müsste ich bis Monatsende warten, ab dann stünde mir ein Auto zur Verfügung.

Danke für Eure Tipps und Kommentare!
 
Frag doch ob das Möbelhaus dir eine Sackkarre o.ä. ausleiht bzw. gegen Pfand.
 
ALDI SÜD - Angebote von Mo., 11. Januar
Transporthilfe - 9,99€
Transportkarre - 19,99€

Am besten die Transporthilfe kaufen und anschliessend als Blumenuntersetzer benutzen. Irgendwann kommt wieder eine Gelegenheit in der du das Teil gebrauchen kannst.
 
Ein Taxi kannst du jederzeit und ohne Vorlauf bestellen.
 
Hallo Leute,

ich muss heute möglicherweise ein 30 kg schweres Paket alleine tragen – vom Möbelhaus zur Bushaltestelle und anschließend nach Hause (ca. 1,5 Kilometer Fußweg insgesamt).
Da ich selten schwere Güter trage und ziemlich schmächtig bin (60 kg bei 1,68 m), kann ich nicht einschätzen, ob und wie das machbar ist. Die Maße betragen übrigens 40 x 20 x 80 cm. Das Paket ist also nicht so sperrig wie es bspw. ein verpackter iMac wäre.
Auto, Spedition, Mithilfe anderer Personen usw. kann ich auf die Schnelle nicht organisieren.

Kennt Ihr irgendwelche Tricks, die den Paket-Transport von Hand erleichtern (ohne viel Geld für einen Rollwagen o.ä. auszugeben)?

Welches Möbelhaus hat eigentlich keinen Lieferservice? Sogar Ikea hat das (und günstig noch dazu).
Ansonsten Taxi. Oder Geld sparen und die Knochen ausrenken.
 
Hallo Leute,

ich muss heute möglicherweise ein 30 kg schweres Paket alleine tragen – vom Möbelhaus zur Bushaltestelle und anschließend nach Hause (ca. 1,5 Kilometer Fußweg insgesamt).
Da ich selten schwere Güter trage und ziemlich schmächtig bin (60 kg bei 1,68 m), kann ich nicht einschätzen, ob und wie das machbar ist. Die Maße betragen übrigens 40 x 20 x 80 cm. Das Paket ist also nicht so sperrig wie es bspw. ein verpackter iMac wäre.
Auto, Spedition, Mithilfe anderer Personen usw. kann ich auf die Schnelle nicht organisieren.

Kennt Ihr irgendwelche Tricks, die den Paket-Transport von Hand erleichtern (ohne viel Geld für einen Rollwagen o.ä. auszugeben)?

Wenn nicht, wäre das auch nicht weiter schlimm. Dann müsste ich bis Monatsende warten, ab dann stünde mir ein Auto zur Verfügung.

Danke für Eure Tipps und Kommentare!


Frage, wie schaffst du es im täglichen Leben zu bestehen, wenn du hier Fragen musst, ob du ein 30kg Paket getragen bekommst?:confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rubens, irata, mero und eine weitere Person
Ist zufällig ein Discounter in der Nähe? Bei unserem kann man sich Einkaufswägen für 1€ leihen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RG01, Magicforce, MmeBezier und eine weitere Person
wenn er ihn zurückbringt?
 
Das Gewicht an sich ist vielleicht weniger das Problem, aber daß man so ein Paket nicht vernünftig packen kann. Man verrenkt sich oder es schlägt einem ständig an die Beine oder sonstwohin.
 
wenn er ihn zurückbringt?
Auch dann nicht. Ich würde als Besitzer sofort Anzeige wegen versuchtem Diebstahl erstellen.

Zudem sieht man ja an vielen Ecken, dass die eben nicht zurückgebracht werden. Und sowas machen normalerweise auch eher "komische" Leute. Ich will es mal freundlich ausdrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henryold
Also einen 30 Kilo Karton trage ich auch keine 100m weit und komme trotzdem ganz gut durchs Leben.
Taxi und dem Fahrer extra Geld dass er das Paket auch noch weiter schleppt, wäre das einfachste.
Ansonsten findet man eigentlich immer Jemanden der für kleines Geld die Arbeit macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henryold
Das Gewicht an sich ist vielleicht weniger das Problem, aber daß man so ein Paket nicht vernünftig packen kann. Man verrenkt sich oder es schlägt einem ständig an die Beine oder sonstwohin.
30kg kein Problem? Das will ich sehen. Jeder normale Mensch spuert da nach 200m seine Arme nicht mehr (vor allem, wenn man beidhaendig tragen muss). :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 168 cm und 60 Kg bist aber ein ganz schöner Hungerhaken.
Fahr mit dem Taxi und gut ist.
 
Zurück
Oben Unten