30 Gb Ipod classic hängt...

H

homie32

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alsooo ich hab folgendes Problem:
Ich besitze einen Ipod Classic mit 30 GB speicher, 5. generation müsste das sein. Wenn ich den Ipod anschalte kommt nur das Apple-Symbol sonst nix, dann hängt er. Wenn ich ihn durch Menü+Knopf inner Mitte neustart dann kommt kurz ein "very low battery. please wait". Dies kann eigentlich nicht sein da er ziemlich lange am ladekabel hing, außerdem kommt das "low battery" auch dann wenn der per USB kabel angeschlossen annnen PC ist. Am PC wird der ipod ebenfalls nicht erkannt....

ich hoffe ma das ihr mir irgendwie weiter helfen könnt...
danke schon ma im Vorraus :D
 
zumindest meinen 4.Gen iPod muss ich wenn er wirklich komplett leer war per Firewire an der Steckdose aufladen. USB und PC bringen dann nichts mehr.
Hast du noch ein Firewire-Kabel dabei gehabt? Dann mal damit probieren.

Classic ist übrigens nicht 5.gen.
 
Nein leider hab ich kein Firewire Kabel...aber das is auch nich das Problem. Das Problem is das sich das Ding nich mehr startet, denn inzwischen zeigt der Ipod auch das Akku leer nicht mehr beim neustart an. Sondern jetzt zeigt das Ding egal was man macht nur noch das Apple-Symbol. Was ich brauche is n Firmware flash oder so was, also alte Firmware runter neue druff, nur da ich mich mit Ipod nich sooo auskenne hab ich keine ahnung wie man so was macht. Besonders wenn der Ipod noch nich ma vom PC erkannt wird....
 
Du kannst ja mal versuchen den iPod zurück zu setzen. Ich meine im Handbuch steht drin wie das geht. Ich weiß zwar nicht ob das auch schon funktioniert wenn er noch nicht ganz gestartet ist. Aber mit hat das bei meinem iPod ein paar mal geholfen als dieser sich aufgehangen hat. Bin grad auf der Arbeit und kann da deshalb nicht nachschauen. Es gibt da aber ne "Tastenkombination" die man drücken kann auf dem Click Wheel die den iPod zurück setzt und neu startet.
 
Zurück
Oben Unten