30" Cinema HD Display -> HDTV-Compatibilität?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Antipod, 03.10.2005.

  1. Antipod

    Antipod Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich überlege mir ernsthaft ein 30 Zoll Display von Apple zu kaufen.
    Da sich eine solche anschaffung für mich nur lohnt, wenn ich damit auch HDTV und HD-Videos schauen kann, muss ichnun wissen, wie es mit der Compatibilität steht.

    Gibt es einen adapter, der es erlaubt ein HDTV-Gerät an deMAC zu hängen? Der 30 Zöller hat ja nicht mal eine HDMI-Schnittstelle. Also könte es ja nur schon wegen dem DRM/TPM-Sh** probleme geben.

    Was meint ihr?
     
  2. smknight

    smknight MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    17
    ob hdmi schnittstelle oder dvi is egal, das ist technisch genau das gleiche und es gibt adapter für vor und zurück. meines wissens unterstützen die cds aber nicht den kopierschutz, dessen name mir grade entfallen ist.
     
  3. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.001
    Zustimmungen:
    154
    du kannst mit jedem Moni HDTV sehen, vorausgesetzt dein Rechner ist schnell genug
     
  4. Antipod

    Antipod Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar kann ich das...
    Die Frage ist nur, ob es möglich ist HDTV-Geräte an den 30-Zöller anzuhängen.
    HDMI unterstützt so ein gewisses DRM in Version 1.1 und deshalb ist DVI und HDMI auch nicht genau das selbe. bei DVI gibt es nämlich keinen Kopierschutz.

    Ich will ja vielleicht bald mal eine Xbox360 oder eine PS3 anschliessen. und deshalb muss ich schon wissen, ob das überhaupt technisch machbar ist.
     
  5. Naja für 1080p HD braucht man auch 1920x1080 Auflösung, somit mind. ein 23" ACD (1920x1200) um in den vollen Genuss zu kommen, oder?

    MfG, juniorclub.
     
  6. Antipod

    Antipod Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    ja genau
     
  7. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.001
    Zustimmungen:
    154
    nunja aber 1080p HD kann auch nicht jeden beliebigen Rechner dran klemmen.
    Ich bin jetzt einfach mal von 720 p ausgegangen da reicht schon ein 17" gerät
     
  8. smknight

    smknight MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    17
    aeh, es gibt auch dvi ausgänge mit dem besagten kopierschutz :D

    xbox360 hat eh nur nen analogen hdtv out, da isses sowieso egal... kein hdmi an der xbox :D
     
  9. Zum einen gibt es HDCP sehrwohl auch für DVI, zum anderen gibts schon ne Filterbox für den Kopierschutz ;)
     
  10. Antipod

    Antipod Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    @skmnight
    Heeeeyhey! Klugschmeisser!
    Mir wäre besser geholfen, wenn du auf meine Frage antworten würdest!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen