30" Cinema Display um 90° drehen (Pivot) ?

Flupp

Flupp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
1.780
Reaktionspunkte
15
Mit der optionalen Wandhalterung könnte der 30" ACD gedreht werden (ins Hochformat), aber was ist mit der Software/GraKa ?

(Meine GeForce 6800 kann nicht drehen... :( )

Kann die GeForce 7300 GT drehen ?
 
Das wird dir jetzt nur begrenzt weiterhelfen, aber meine Radeon X1600 kann problemlos drehen.

Bist du dir sicher, dass deine GeForce (ist das eine Mac-Version in einem Mac?) nicht kann?

EDIT: Selbst meine "uralt"-Radeon 9200 im Mac mini kann's.
Würde mich schon wundern, wenn deutlich neuere Nvidia-Chips es - zumindest in Mac - nicht auch können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte die Grafikkarte drehen können? Drehen können muss der Monitor können. Weil der Monitor sagt dann der Grafikkarte "ich habe 2560 x 1600 Pixel" oder wenn er gedreht wird, dann sagt er "ich habe 1600 x 2560 Pixel".
Wenn der Monitor das nicht kann, dann kann er das nicht. Bei den ACD gehe ich mal davon aus, dass sie das nicht können.
 
Wenn der Monitor das nicht kann, dann kann er das nicht. Bei den ACD gehe ich mal davon aus, dass sie das nicht können.
Also mein Apple Cinema Display ist da anderer Meinung.
Willst du ein Beweisphoto? ;)

Im übrigen ist es durchaus eine Software- und Grafikkartenfrage.
Nicht jeder Treiber bietet jede Auflösung an.
Erst recht bei obskureren Auflösungen ist das eine Frage von Grafikkarte und Treiber.
 
Neben der Frage, ob die Software das unterstützt, sollte sich auch die Frage stellen, ob der Monitor dafür geeignet ist.

Stichwort: Kühlung durch natürliche Konvektion

Wenn das ACD nur unten und oben Lüftungsschlitze hat, könnte es beim Betrieb im Portrait-Mode zur Überhitzung kommen, weil die warme Luft nicht in ausreichender Menge aus dem Gehäuse kann.
 
Hat denn niemand eine GeForce 7300 GT und kann in den Monitoreinstellungen nachsehen ob da "Drehen" steht ?

Ich fürchte, dass nur ATI das können (und der Mini :D).
 
Bei meinem iMac (7600GT) kann ich den ext. Monitor drehen - den internen (logischerweise) NICHT.
 
Zurück
Oben Unten