30" Cinema Display an MacBook?

MBP 15" + 23" Cinema Display - der ideale Arbeitsplatz. Mobil, grossartig fuer Kundengesprache das MBP 15", und zuhause kann ich mit dem Riesenmonitor sehr ergonomisch und effizient arbeiten.

sD.
 
So dachte ich mir das auch....aber das geht wohl nicht... :((
 
0815typ schrieb:
Dass es ein paar millionen Pixel Unterschied zwischen den von dir genannten LCDs besteht, ist dir klar, oder?

Ja logisch. Es ging mit nur um den Preis. D.h. man kann auch als Nichtprofi 2k just for fun ausgeben.

Und mir persönlich ist das 30" z.B. ein bisschen zu groß zum Arbeiten. ;)
 
Habe auch ein 30 " Cinema Display am MBP und will es nie wieder hergeben!

Wie sieht es eigentlich mit Fernsehen aus. Würde nämlich gerne meinen alten Sony Röhrenfernseher verjagen und dafür das Das Cinema Display nutzen.

Ich besitze eine digitalen Satelllitenanschluss mit einer Dreambox. Gibt es irgenwelche Adpater oder sonstiges, damit über das Cinema Display nun Fernsehen genießen kann (außer Eye TV)?
 
Fernsehen auf dem 30" sieht völlig unbefriedigend aus. Auf den 32" LCD-Geräten wird das Bild immer noch durch x Techniken "gerettet" und sieht trotz alledem sehr mäßig aus; Und genau die Techniken fehlen am ACD. Da wirst keine Freude dran haben. DVDs schauen ist sicher ok, aber PAL-TV ist garantiert richtiger Muß. Am besten schaust gar nicht fern, klappt prima. Nachrichten kannst auch im Netz schaun (Heute-Journal z.b.).
 
Das ist wirklich schade, wie sieht es denn mit HDTV aus? Dafür würde ich natürlich einen HD-TV fähigen Receiver benötigen, aber dann stände dem Genuss auf dem Cinema Display doch nichts mehr im Wege oder?
 
Sabrewulf schrieb:
Das ist wirklich schade, wie sieht es denn mit HDTV aus? Dafür würde ich natürlich einen HD-TV fähigen Receiver benötigen, aber dann stände dem Genuss auf dem Cinema Display doch nichts mehr im Wege oder?
Damit wäre es sicher besser. Immerhin bietet HD Material eine deutlich höhere Auflösung (1280x720 bzw. 1920x1080). Nur was wird denn bisher in HDTV ausgestrahlt? Ist das dann das 720er? Oder kriegt man auch irgendwo 1080er? Ich denke, dass da noch zuwenig vorhanden ist als dass sich ein HDTV Receiver auszahlen würde. :(

MfG, juniorclub.
 
Damit wäre es sicher besser. Immerhin bietet HD Material eine deutlich höhere Auflösung (1280x720 bzw. 1920x1080). Nur was wird denn bisher in HDTV ausgestrahlt? Ist das dann das 720er? Oder kriegt man auch irgendwo 1080er? Ich denke, dass da noch zuwenig vorhanden ist als dass sich ein HDTV Receiver auszahlen würde. :(

MfG, juniorclub.

Auch wenn der Beitrag schon was älter ist muss ich mal meinen Senf dazugeben:

Es ist heute ehr schwierig Sachen in 720p zu bekommen als etwas in 1080i/p zu bekommen, SAT1, Pro7, Premiere, Anxie HD alle senden sie mit 1080i. Auf Blue Ray und HD DVD ist fast immer 1080p vorhanden. An Quellen Mangelt es also nicht.
 
Fernsehen auf dem 30" sieht völlig unbefriedigend aus. Auf den 32" LCD-Geräten wird das Bild immer noch durch x Techniken "gerettet" und sieht trotz alledem sehr mäßig aus; Und genau die Techniken fehlen am ACD. Da wirst keine Freude dran haben. DVDs schauen ist sicher ok, aber PAL-TV ist garantiert richtiger Muß. Am besten schaust gar nicht fern, klappt prima. Nachrichten kannst auch im Netz schaun (Heute-Journal z.b.).



Möchte die Diskussion vielleicht wieder ausgraben... ;-)

Mir schwebt ähnliches vor, möchte auch auf dem kommenden Cinema Display nebenbei mal fernsehen können.
Habe das bisher immer mit dem Formac Studio gemacht, macht aus dem Antennensignal ein Firewire Signal, welches dann mit eigentlich ausreichender Qualität hochskaliert auf meinem aktuellen 1200 x 1024 Röhrenmonitor anzuschauen ist.

Kann ich nicht einfach dieses Ding weiterverwenden?
Und - wird das Bild dann, wenn man es auf dem großen Bildschirm hochskaliert, wirklich so viel schlechter?

Oder, wenn ich den Vollbildschirmmodus der Fernsehsoftware nutze, skaliert sich das Display nicht auf die benötigte Auflösung hinunter?
 
Auch wenn der Beitrag schon was älter ist muss ich mal meinen Senf dazugeben:

Es ist heute ehr schwierig Sachen in 720p zu bekommen als etwas in 1080i/p zu bekommen, SAT1, Pro7, Premiere, Anxie HD alle senden sie mit 1080i. Auf Blue Ray und HD DVD ist fast immer 1080p vorhanden. An Quellen Mangelt es also nicht.

Trotzdem sind HD DVD und BluRay keine passenden Quellen für das Cinema Display. Warum? Weil das ACD (zumindest nach meinem Wissensstand) keine Unterstützung für die benötigte HDCP-Verschlüsselung mitbringt. Und ohne die, mag HD nicht in hohen Auflösungen spielen.
 
Trotzdem sind HD DVD und BluRay keine passenden Quellen für das Cinema Display. Warum? Weil das ACD (zumindest nach meinem Wissensstand) keine Unterstützung für die benötigte HDCP-Verschlüsselung mitbringt. Und ohne die, mag HD nicht in hohen Auflösungen spielen.

Aber ist das nicht ein Irrsinn?
Da produzieren sie einen der teuersten Monitore, und dabei heisst doch das Display sogar explizit 30" Cinema HD Display, sogar auf der Apple Seite wird es so genannt, wenn ich einfach nur mal auf Hardware klicke und hinunterscrolle, dann sind sie dort so bezeichnet... im Apple Store Dito...

Also ein echter falscher Hase?
Was für ein unglaublicher Sch....
Und was soll man dann kaufen?
Dell 30" Bildschirm, günstiger, mehr Anschlüsse, aber schlicht und ergreifend hässlich?
 
tja, vielleicht demnächst eine neue generation von Cinema HDs am start ?
billiger sind die alten ja schon geworden, im campus shop für das 30" "nur" noch 1600 eu.

mich würde es nicht wundern, wenn apple demnächst welche mit HDCP unterstützung rausbringt ;)
 
Aber ist das nicht ein Irrsinn?
Da produzieren sie einen der teuersten Monitore, und dabei heisst doch das Display sogar explizit 30" Cinema HD Display, sogar auf der Apple Seite wird es so genannt, wenn ich einfach nur mal auf Hardware klicke und hinunterscrolle, dann sind sie dort so bezeichnet... im Apple Store Dito...

Also ein echter falscher Hase?
Was für ein unglaublicher Sch....
Und was soll man dann kaufen?
Dell 30" Bildschirm, günstiger, mehr Anschlüsse, aber schlicht und ergreifend hässlich?

Die Cinema Displays gibt es schon eine ganze weile und ich vermute das auch Dells 30" kein HDCP bietet. Es gibt z.Z. noch nicht sehr viele Monitore die es unterstützen.

Das 30" Displays richtet sich eher an Leute die Videoschnitt, Fotografie, Design oder Layout professionell oder zumindest semi-professionell betreiben.

Auch hat kein derzeit einen DVI-Ausgang mit HDCP Unterstützung. Zum abspielen von Blue Ray/HD-DVD reicht es also bei weitem noch nicht an der Mac Front, immerhin gibt es schonmal Laufwerke.
 
Aber ist das nicht ein Irrsinn?
Da produzieren sie einen der teuersten Monitore, und dabei heisst doch das Display sogar explizit 30" Cinema HD Display, sogar auf der Apple Seite wird es so genannt, wenn ich einfach nur mal auf Hardware klicke und hinunterscrolle, dann sind sie dort so bezeichnet... im Apple Store Dito...
Die Monitore heißen schon lange bevor HDDVD und Blueray "erdacht" wurden Cinema Display. Das erste Cinema Display wurde bereits September 1999 vorgestellt. Übrigens gibts das 30" Cinema Display HD fast unverändert seit 2004! (HDCP gibt es erst seit Anfang 2005)

Also ein echter falscher Hase?
Aus heutiger Sicht könnte man das so sehen, aber aus Apples Sicht ist die Bezeichnung Cinema Display "Tradition". Der Zusatz HD wurde wegen der hohen Auflösung hinzugefügt und hat nichts mit den neuen BlueRay und HDDVD Formaten zu tun.

Was für ein unglaublicher Sch....
Und was soll man dann kaufen?
Wenn man BlueRay oder HDDVD abspielen will, sollte man kein Cinema Display und keinen Mac mit fest eingebauter Graka kaufen. Die Grafikkarte muss ja auch HDCP unterstützen. Zudem gibt es ja auch keinen Software-Player für die neuen Formate für OSX.

Dell 30" Bildschirm, günstiger, mehr Anschlüsse, aber schlicht und ergreifend hässlich?
Ja
 
Zurück
Oben Unten