30" Cinema Display an MacBook?

R

ricak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ist es möglich ein 30Cinema Dispay an eins den Mac Books etc...anzuschließen ???

Vielen Dank
 
edit: hatte unrecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das geht nicht. Warum: keine Dual-Link-DVI-Unterstützung

"Modi "Erweiterter Schreibtisch" und "Bildschirme synchronisieren": gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Bildschirm und bis zu 1920 x 1200 Pixeln auf einem externen Monitor, beide mit Millionen von Farben" http://www.apple.com/de/macbook/specs.html

Das 30er ACD hat aber 2560x1600. Die MBPs schaffen das. Die MBs nicht!

MfG, juniorclub.
 
Also keine Chance für igendwas....
 
dann nur an MBP und das ist mir zu teuer....
sonstige Alternativen???


Vielen Dank
 
ricak schrieb:
dann nur an MBP und das ist mir zu teuer....
sonstige Alternativen???
Kleineres Display. Wie wärs mit einem 23er ACD oder dem 24er EIZO? Beide 1920x1200. Und mit der Preisdifferenz zum 30er ACD kannst du dir ein MBP statt dem MB kaufen. :p

30" ACD + MB --> ~3800-4200 Euro
23" ACD + MBP --> ~3400-4200 Euro

MfG, juniorclub.
 
das Display ist da....
 
Doch, das sollte gehen! Natürlich kann man das Cinema-Display auch an ein Single-Link DVI anschließen. Es geht halt dann die maximale Auflösung nicht!

MacBook kann zwar bis 1920 x 1200, aber am 30" Cinema geht mit Single-Link DVI nur 1280x800, da das Cinema keinen integrierten Scaler hat.
 
Tensai schrieb:
Doch, das sollte gehen! Natürlich kann man das Cinema-Display auch an ein Single-Link DVI anschließen. Es geht halt dann die maximale Auflösung nicht!

MacBook kann zwar bis 1920 x 1200, aber am 30" Cinema geht mit Single-Link DVI nur 1280x800, da das Cinema keinen integrierten Scaler hat.
#selbst wenn es geht wäre das doch völliger unsinn, dann hätte man auf dem 30" ne kleinere auflösung als beim 15" PB/MBP :D
 
Wieso unterstützen die iMacs eigentlich das 30" ACD nicht? Die haben doch die gleiche Graka wie die MBP nur in einer schnelleren (non-mobile) Version.
 
chris25 schrieb:
Wieso unterstützen die iMacs eigentlich das 30" ACD nicht? Die haben doch die gleiche Graka wie die MBP nur in einer schnelleren (non-mobile) Version.

Bei Apple ist Pro Pro und nicht Consumer.
 
chris25 schrieb:
Wieso unterstützen die iMacs eigentlich das 30" ACD nicht? Die haben doch die gleiche Graka wie die MBP nur in einer schnelleren (non-mobile) Version.
Weil sie nur ein Single-Link DVI haben, bei meinem alten G5 iMac ist es sogar noch schlimmer: es geht ja nicht mal das 20" Cinema! (mangels DVI) :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Italiano Vero
0815typ schrieb:
Bei Apple ist Pro Pro und nicht Consumer.

Was soll am 30" so Pro sein, daß es nicht am "Consumer" iMac funktioniert? Außerdem findet man auf der Apple-Homepage den iMac in mehreren Case-Studies im "Pro"-Einsatz.
 
chris25 schrieb:
Was soll am 30" so Pro sein, daß es nicht am "Consumer" iMac funktioniert? Außerdem findet man auf der Apple-Homepage den iMac in mehreren Case-Studies im "Pro"-Einsatz.

Ich will hier keinen Glaubenskrieg anzetteln, aber vielleicht können wir uns ja bei dem Pro auf den Preis des 30" einigen. :)
 
0815typ schrieb:
Ich will hier keinen Glaubenskrieg anzetteln, aber vielleicht können wir uns ja bei dem Pro auf den Preis des 30" einigen. :)

Naja eine reine Preisfrage ist das nicht. So mancher "Unterschichtsfernsehn-Nutzer" gibt das gleiche Geld für ein Flachbildgerät aus ;)
Im Forum haben Schüler dicke MBPs währen manche Freelancer am MB sitzen.

Aber Glaubenskrieg bringt nix. Apple hat so entschieden und wir ändern nix dran. ;)
 
chris25 schrieb:
Naja eine reine Preisfrage ist das nicht. So mancher "Unterschichtsfernsehn-Nutzer" gibt das gleiche Geld für ein Flachbildgerät aus ;)
Im Forum haben Schüler dicke MBPs währen manche Freelancer am MB sitzen.

Aber Glaubenskrieg bringt nix. Apple hat so entschieden und wir ändern nix dran. ;)
:heul: hab auch nur ein MB! Ist aber eher, weils so schön klein ist.
 
chris25 schrieb:
Naja eine reine Preisfrage ist das nicht. So mancher "Unterschichtsfernsehn-Nutzer" gibt das gleiche Geld für ein Flachbildgerät aus ;)
Im Forum haben Schüler dicke MBPs währen manche Freelancer am MB sitzen.

Aber Glaubenskrieg bringt nix. Apple hat so entschieden und wir ändern nix dran. ;)

Dass es ein paar millionen Pixel Unterschied zwischen den von dir genannten LCDs besteht, ist dir klar, oder?

Der Unterschied zwischen Schülern und Freelancern dürfte auch klar sein. Als Schüler habe ich genügend Zeit nach der Schule für ein MBP zu arbeiten. Die Zeiten werden später nicht mehr vorhanden sein, so neben Familie und Beruf.

Natürlich bringt ein Glaubenskrieg nicht, war aber auch eher ein Gag.

Wer einmal an einem 30" gearbeitet hat, wird es nichtmehr hergeben wollen. So viel sthet fest. :D
 
Nein danke. Das 30" ist mir viel zu groß. Ich würde zwei EIZO 21" oder meinetwegen auch zwei 23" CDs nebeneinander dem 30" immer, aber wirklich immer vorziehen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten