30" an PB?

  1. viducius

    viducius Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hi mal wieder...
    täusch ich mich, oder lässt sich das neue 30" Cinema nicht an ein PB anschliessen? Ich hab da was in Erinnerung von der Keynote, wegen der GraKa... oder täusch ich mich?

    Gruss
     
    viducius, 22.08.2004
  2. DieTa

    DieTaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    32
    Denke dass das nicht möglich ist, denn Du brauchst ja Dual Link Technologie, sprich erweiterte Portbelegung bei der DVI-Schnittstelle.
     
    DieTa, 22.08.2004
  3. emjaywap

    emjaywapMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    nein die voraussetzung ist ja diese komische grafikkarte 6600 ultra von nvidia. und die läuft nur im G5.
     
    emjaywap, 22.08.2004
  4. Dr. Snuggles

    Dr. SnugglesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte mir aber Vorstellen das es da in Zukunft eine externe Lösung geben wird, oder ist dies Technisch nicht möglich?
     
    Dr. Snuggles, 22.08.2004
  5. Keule

    KeuleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    5
    Apple Spezifikationen sind nicht geheim

    http://www.apple.com/de/displays/specs.html

    30" Cinema Display - Systemvoraussetzung

    Power Mac G5 und NVIDIA GeForce 6800 Ultra DDL Grafikkarte (für neue Power Mac G5 Kunden als CTO-Option und für Kunden, die bereits über einen Power Mac G5 verfügen, als Zusatz-Kit erhältlich
     
    Keule, 22.08.2004
  6. persil

    persilMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    richtig. geht technisch nicht. evtl. hat ja die nächste 17zoll PB generation ja nen DL chip drinne. extern sollte es eigentlich auch gehen, firewire 800 sollte die daten schnell genug durchquetschen *g*
     
    persil, 22.08.2004
  7. mc.Mac

    mc.MacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    also von der Performance her könnte das PB vermutlich auch ein 30'' ansteuern, wenngleich nicht über längere Zeiträume - Ich selbst betreibe ein 20'' TFT am 12'' G4 PB Alu. Die GraKa schafft das zwar ohne Probleme, sorgt aber auch für einen hitzigen Unterboden des PB.

    Den Rest kann ich nur bestätigen: Das 30'' Cinema erfordert wie bereits erwähnt das Signal von einer Dual Link GraKa, die nur für den G5 PM verfügbar ist. Auch wenn du es betreiben könntest: Die Hitzeentwicklung im PB würde denke ich derart rasant ansteigen, dass extrem aktiv gekühlt werden muss.
     
    mc.Mac, 22.08.2004