3 x Internet (Alice) über Hub?

Meanyue schrieb:
horst.... ne, speed touch :D

...und genau das sind z.B. welche von diesen "vorkonfigurierten"!
Ich hab hier auch eins... :D
 
Ja gut. Aber ich hab hier ne Fritz Box SL von Alice. Das ist ja ein Router mit Firewall. Heisst das ich muss mir nen anderen besorgen? Ich hab versucht über die IP vom Router auf die Konfig-Seite zu kommen, aber da gab's nur einen ewigen Ladevorgang ohne Ergebniss.

Komischerweise liegt da eine Beschreibung dabei, wie man über die IP den Router für das Filmangebot von Alice umkonfiguriert. Das gibt's in Stuttgart nicht - ist dann das Konfig-Menü einfach gesperrt?
 
Ich hab auch nen zugang über Hansenet. Hab auch die FritzBox SL und 3 computer die ins Internet wollen. War bei Saturn und hab mir nen einfachen 4 port ethernet switch (Netgear FS 605) gekauft. Funzt alles einwandfrei. Musst bloß die FritzBox SL als router konfigurieren:

http://www.freenet.de/hilfe/internetzugang/dsl/hardware/fritzboxsl/routermacos/index.html

Dann stöpselst du alle Rechner an den Switch und es müsste gehen
(bei mir tut es das :) )

PizzaMista
 
Bitte benutzt doch einen Router der sich ins Internet einwählt und dahinter oder dirkekt ab router könnt ihr eure pcs einstecken evtl. mit fester IP Config

mfg
 
Zurück
Oben Unten