3 x Internet (Alice) über Hub?

M

Meanyue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
481
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich habe 3 PCs, möchte das alle gleichzeitig ins Internet können. Alle sind an einem 4er Hub dran. Alle PCs können ins Net. Ich kann aber immer nur mit 2 PCs gleichzeitig ins Internet.

Ich kenn mich mit Netzwerken leider nicht sehr gut aus! (Vorallem da ich auch einen G5 und 2 MICROSOFTSCHExx im Hub habe)

Könnt ihr helfen?


Danke! Mean¥ue :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine Frage zum Verständnis: Alice ist ein DSL-Anbieter, richtig?
Unter Hub verstehst du auch wirklich einen Hub und nicht einen Switch oder einen Router?
Wenn DSL: mein Tipp wäre, den Hub durch einen günstigen DSL-Router zu ersetzen (SMC, D-Link etc.). Die haben i.d.R. 4 Ports für die Rechner, so dass du alle Rechner an's WWW bekommst. Zudem haben die Geräte eine Firewall. Falls die 4 Ports nicht reichen, kannst du auch noch deinen Hub dran stecken (kaskadieren).

ad
 
ja alice ist ein anbieter...
das ding müsste man router nennen. die dsl verbindung geht rein, und 3 weiter pcs sind dran geschlossen...
es funktioniert ja auch alles...an jedem pc! nur nicht gleichzeitig....
 
Wie lautet denn die Bezeichnung des Routers?
 
weiß ich grad nicht, sitze in der schulischen ausbildung....ich sag später bescheid

danke erstmal
 
Ich hab ne Fritz Box SL dazu bekommen und das gleiche Problem seit gestern: zwei Rechner über einen Switch an den LAN Anschluss und einer über den USB Port. Zwei Rechner gleichzeitig funktioniert, der jweils dritte kommt nicht rein.
 
ja...kann sonst niemand helfen?
 
admartinator schrieb:
Wenn DSL: mein Tipp wäre, den Hub durch einen günstigen DSL-Router zu ersetzen (SMC, D-Link etc.). Die haben i.d.R. 4 Ports für die Rechner, so dass du alle Rechner an's WWW bekommst. Zudem haben die Geräte eine Firewall. Falls die 4 Ports nicht reichen, kannst du auch noch deinen Hub dran stecken (kaskadieren).

hi,