3 x Internet (Alice) über Hub?

M

Meanyue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
481
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich habe 3 PCs, möchte das alle gleichzeitig ins Internet können. Alle sind an einem 4er Hub dran. Alle PCs können ins Net. Ich kann aber immer nur mit 2 PCs gleichzeitig ins Internet.

Ich kenn mich mit Netzwerken leider nicht sehr gut aus! (Vorallem da ich auch einen G5 und 2 MICROSOFTSCHExx im Hub habe)

Könnt ihr helfen?


Danke! Mean¥ue :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine Frage zum Verständnis: Alice ist ein DSL-Anbieter, richtig?
Unter Hub verstehst du auch wirklich einen Hub und nicht einen Switch oder einen Router?
Wenn DSL: mein Tipp wäre, den Hub durch einen günstigen DSL-Router zu ersetzen (SMC, D-Link etc.). Die haben i.d.R. 4 Ports für die Rechner, so dass du alle Rechner an's WWW bekommst. Zudem haben die Geräte eine Firewall. Falls die 4 Ports nicht reichen, kannst du auch noch deinen Hub dran stecken (kaskadieren).

ad
 
ja alice ist ein anbieter...
das ding müsste man router nennen. die dsl verbindung geht rein, und 3 weiter pcs sind dran geschlossen...
es funktioniert ja auch alles...an jedem pc! nur nicht gleichzeitig....
 
Wie lautet denn die Bezeichnung des Routers?
 
weiß ich grad nicht, sitze in der schulischen ausbildung....ich sag später bescheid

danke erstmal
 
Ich hab ne Fritz Box SL dazu bekommen und das gleiche Problem seit gestern: zwei Rechner über einen Switch an den LAN Anschluss und einer über den USB Port. Zwei Rechner gleichzeitig funktioniert, der jweils dritte kommt nicht rein.
 
ja...kann sonst niemand helfen?
 
admartinator schrieb:
Wenn DSL: mein Tipp wäre, den Hub durch einen günstigen DSL-Router zu ersetzen (SMC, D-Link etc.). Die haben i.d.R. 4 Ports für die Rechner, so dass du alle Rechner an's WWW bekommst. Zudem haben die Geräte eine Firewall. Falls die 4 Ports nicht reichen, kannst du auch noch deinen Hub dran stecken (kaskadieren).

hi,
ad hat schon Recht, denn wenn du den mitgelieferten Router von Hansenet/Alice
dran hast, ist der von Hansenet "vor-konfiguriert", so daß man ihn nicht "normal"
via Browser ansprechen kann, um ihn selbst zu konfigurieren. Er ist geblockt dafür.
Man müßte für volle Funktionsweise den "Alice-Router" wieder zurücksetzen via
Patch und Co. Ein bisschen aufwendig und kompliziert, wenn man sich nicht auskennt.
Außerdem auch nicht gerade Rechtens. ;)

Nimm Ads Tipp an und schau dich mal nach einem günstigen DSL-Router um. (ab 30 - 60 €)

Gruß Difool
 
ich benutze nicht den alice router... ich benutze ein hub von longshine

hatte bis jetzt nur pru und ich das problem? komisch alles...vorallem da ich ja 2 verbindungen gleichzeitig laufen lassen kann!
 
ratschläge wären sehr nett!
 
Ich denke, da wirst du wenig andere Vorschläge bekommen, als einen geeigneten Router zu benutzen...
 
*hust*


Ja was wählt sich denn dann ins internet? Das besorgt der ROUTER normalerweise.

Dahinter hängen die hubs oder noch besser switches, und wieviele ist relativ egal.

Und wie ist das jetzt bei Dir? Hub oder Router von Longshine?

Wenns ein Router ist: In der Anleitung steht die IP (192.168.1.1 zum Beispiel)

Wenns ein Hub ist: wer oder was wählt sich ein, und wie?
 
also: :) ich hab das externe modem! (ist das ein router? mit einem dsl ausgang?) und da dran ist ein hub von longshine mit 4 ausgängen! funktionert auch alles, nur leider 2 verbindungen gleichzeitig anstatt 3, wie ich es gerne möchte ^^!aber das hab ich ja schon geschrieben...
 
einwählen tu ich mich normal über benutzername & pw von alice (früher hansenet) auf jedem rechner
 
Wie heisst denn das Modem?
 
horst.... ne, speed touch :D
 
Kauf Dir nen Router, der wählt sich automatisch ein, dann sparste Dir die Einwählerei.

Wahrscheinlich darfst Du Dich nicht mit mehr als 2 IPs bei Hansenet einwählen.
 
ja denk ich auch... :(
 
Router -> eine IP -> xxx Rechner -> No Streß :D
 
Zurück
Oben Unten