»3 Wünsche an Apple«-Thread

Jaenis

Jaenis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
96
Stellt Euch vor, Ihr habt die einmalige Chance, an Steve Jobs/Apple 3 Wünsche zu äussern. D.h. für Euch wirklich durchführbare Aktivitäten, Änderungen und Veränderungen dem Apple inc. Konzern mitzuteilen, die auch in einem überschaubaren Zeitrahmen machbar wären.

Um's kurz zu machen:
Was wären Eure vordringlich 3 wichtigsten Vorschläge an Apple?

__________________________________________


Meine 3 Wünsche wären:

1. Preise für alle Apple-Produkte erschwinglicher machen, dh. Preise senken (~ 10 bis zu -15% günstiger), insbesondere das iPhone.
Sie wären deswegen noch immer hochpreisig und exklusiv genug.

2. Apple kauft Adobe auf.
Dh. u.a.: Freehand wird wieder aufgelegt, und Flash (bzw. der Flash Player) wird so umprogrammiert*)/gestaltet, wie sich das S. Jobs (auch auf dem iPhone/iPad) vorstellen könnte.

3. …(folgt noch)


*) Ich finde kein richtiges Wort dafür. Bitte seht mir das nach.
 
1. Günstiger werden

2. das iPhone soll mit Android ausgestattet werden (Passiert nie :crack:)

3. Touchscreen iPod shuffle.
 
Unbedingt Geiz-Ist-Geil-Preise
Flash unter iOS um die lebenswichtigen Inhalte von You*orn sowie Werbebanner und co. aufrufen zu können
BluRay, damit ich anfange diesen Unsinn zu kaufen, wo ich gezwungen werde 5 - 10 Minuten Werbung und Trailer anzugucken, welche ich nicht überspringen kann


Aber mal im Ernst:

-Light Peak (Könnte man ja wieder mit Adaptern Kohle machen - insofern auch für Apple lukrativ!)
-CF-Cardreader und SD raus aus dem MBP!
-Wieder ein wenig mehr auf die Build-Quality der Computer achten und evtl. ein wenig mehr Zeit für die Testphasen einkalkulieren, damit Gelbstiche und Antennenprobleme nicht mehr derart auffallen.
 
1. Apple soll OSX für PCs freigeben.

2. Apple soll OSX für PCs freigeben.

3. Apple soll OSX für PCs freigeben.
 
1. 30" iMac Touch
2. Mac OX auf 12" iPad
3. Preise lassen, aber mehr Kohle in Premarket Test. Dann treten die aktuell häufigen Hardware Fehler bei Markteinführung hoffentlich nicht mehr auf.
 
1. Wieder PPC-Prozessoren einführen
2. Tastaturen der Books wieder silberfarben machen
3. der Telekom das iPhone-Monopol wegnehmen
 
1. Integration des iPad in die iTunes/AirTunes Architektur. Streaming von einem iTunes-Server bzw. von freigegebenen iTunes-Bibliotheken im eigenen Netzwerk auf das iPad, Streamen vom iPad auf AirTunes-Stationen - am besten über einen Hybrid aus iPod-App und Remote-App.

2. Eine benutzerfreundliche Umsetzung eines Home-Entertainment-Systems mit umfassender Format- und Quellenunterstützung (lokal, WWW-Streaming, ausgelagerter Content auf NAS, etc.) - eine Mischung aus iTunes, FrontRow und Plex wäre ganz fein, vielleicht gibt's ja tatsächlich bald den iTV.

3. Fällt mir ad hoc nix ein. Gibt zwar genügend Wünsche, die ich noch an Apple hätte - aber ich müsste abwegen, welcher davon den 3. Platz belegen dürfte. ;)
 
Da stand was von "durchführbare" = realistische Aktivitäten ^^

Wieso "nicht durchführbar"? - Es wäre nur ein kleiner Schritt für Steve Jobs, aber ein großer für die Menschheit. ;-)
 
1. iPhone vertragsfrei (auf dem deutschen Markt)
2. Sinnvolle Funktionen von Anfang an in den Produkten (Kamera im iPad, SMS-Zeichenzaehler in der iPhone-App)
3. Keine Widersprueche (iPod nie mit Farbdisplay etc. pp.)
 
1) Medienkompatiilität des TV ausbauen (ohne Tweaks und Hacks der User)
2) vernünftige SSDs bei BTO anbieten (zBsp. Intel)
3) Apple Aktie auf 300 USD
 
1. Integration des iPad in die iTunes/AirTunes Architektur. Streaming von einem iTunes-Server bzw. von freigegebenen iTunes-Bibliotheken im eigenen Netzwerk auf das iPad, Streamen vom iPad auf AirTunes-Stationen - am besten über einen Hybrid aus iPod-App und Remote-App.

2. Eine benutzerfreundliche Umsetzung eines Home-Entertainment-Systems mit umfassender Format- und Quellenunterstützung (lokal, WWW-Streaming, ausgelagerter Content auf NAS, etc.) - eine Mischung aus iTunes, FrontRow und Plex wäre ganz fein, vielleicht gibt's ja tatsächlich bald den iTV.

Oh stimmt ja. Du beschreibst genau die Punkte, ab wann ich Apple-Produkte wieder kaufen moechte.
 
/(…)

2. Eine benutzerfreundliche Umsetzung eines Home-Entertainment-Systems mit umfassender Format- und Quellenunterstützung (lokal, WWW-Streaming, ausgelagerter Content auf NAS, etc.) - eine Mischung aus iTunes, FrontRow und Plex wäre ganz fein, vielleicht gibt's ja tatsächlich bald den iTV.
(…)
Gibt's dafür auch eine benutzerfreundliche Übersetzung ohne IT/HiFi-Jargon-Wörterbuch? (ernsthaft gefragt!):eek:
 
1. Integration des iPad in die iTunes/AirTunes Architektur. Streaming von einem iTunes-Server bzw. von freigegebenen iTunes-Bibliotheken im eigenen Netzwerk auf das iPad, Streamen vom iPad auf AirTunes-Stationen - am besten über einen Hybrid aus iPod-App und Remote-App.

2. Eine benutzerfreundliche Umsetzung eines Home-Entertainment-Systems mit umfassender Format- und Quellenunterstützung (lokal, WWW-Streaming, ausgelagerter Content auf NAS, etc.) - eine Mischung aus iTunes, FrontRow und Plex wäre ganz fein, vielleicht gibt's ja tatsächlich bald den iTV.
Sehr gut! Würde mir auch gefallen.
 
1. den preis ein wenig günstiger machen (so ca. 200€, dann wäre der macmini für 600€ und der imac für 1000€ zu haben)

2. den schwarzen rand beim imac, bei den macbook's und beim cinema display wieder weggeben, alles komplett aus alu

3. ein macpro light, ein mac im designe des macpro, aber mit der leistung und dem preis eines imac's
 
1. Fehler einsehen und nicht wie ein kleinkind sagen, aber die haben auch fehler blabla
2. ein 800€ Laptop ohne Spiegel Display
3. freies und billigeres iPhone, 500€ wären für mich ein Preis um über nen kauf nachzudenken
 
1.) Preise anheben, dafür etwas mehr ins QM investieren.
2.) Telekom-Monopol fürs iPhone auf unbestimmte Zeit festschreiben – ist in meinen Augen das Beste, was dem Gerät passieren kann.
3.) Nicht-Glossy-Wahlmöglichkeit für sämtliche Mobilgeräte von Apple.
 
1. Auch nach dem Abgang von Steve Jobs so weitermachen wie bisher

2. Design beibehalten und verbessern, aber bitte nicht wieder zurück schwarzer Rand um den Monitor vergrößer die Wirkung des Bildes enorm, auch schwarze Tastatur ist schick und besser lesbar.

3. Neuerungen schneller in OSX einfliessen lassen.
 
Meine 3 Wünsche:

1) Ein wirklich gutes Multimediagerät fürs Wohnzimmer entwickeln

2) Drahlose Kommunikation zwischen den Geräten (iPhone, iPad, Macs) verbessern und ausbauen (Datenübertragung, Synchronisierung, etc.)

3) Das dein zweiter Wunsch (Adobe kaufen und Flash umprogrammieren) nicht in Erfüllung geht ;)
 
Zurück
Oben Unten