3 versch. RAM Riegel in iMAc G3 nicht erkannt

eierbehr

eierbehr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
416
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich wollte den imac G3 einer Freundin um weitere 512MB Speicher aufrüsten. Es ist ein PC133 Riegel, wie ihn sowohl sie, als auch ich in meinem G3 iMac stecken habe. Bei beiden Rechnern wurde er nicht erkannt. Ich habe sie vom Lieferanten umtauschen lassen, beim neuen genau das gleiche. Zuvor hatte ich schonmal einen anderen (andere Bezugsquelle) getestet - mit dem startete der Mac erst garnicht...
Woran liegt es?
 
Ich habe auch einen iMac G3,
und der ist sehr wählerisch was Ram angeht.
Musst du noch einen andern versuchen.
 
iMac G3 und der Tuppermac b/w sind bekanntermaßen zickig mit RAM, das stimmt. Am zuverlässigsten lief bei mir immer Speicher von DSP - ohne hier Werbung betreiben zu wollen, sind nur meine Erfahrungen.
 
die von Cyberport auch, sind aber glaube ich etwas teurer.
 
Zurück
Oben Unten