3 tes Power Book mit Deffekten !!!!

eigentlich eine bodenlose frechheit bei einem produkt für weit über 1000€ !!!
 
Habe zwar kein Powerbook sondern ein iBook 14" jedoch habe ich mich auch "saumäßig" über die Qualitätsperformance von Apple aufgeregt. (2 mal Umtausch und das Gerät welches ich jetzt behalten habe ist von der Verarbeitung auch nicht optimal ---- ich liebe es trotzdem;)
Merkwürdiger Weise haben alle die ich kenne die ihre Hardware aus Irland noch bekommen haben keine Probleme gehabt. Mir wurde das so erklärt:
Die Geräte werden jetzt in Shanghai gebaut und in verschiedene Kategorien unterteilt. Wenn jemand einen Preisnachlass rausschlägt, bekommt er eben "2te Wahl". Da die da drüben jedoch mehr Schrott produzieren als das es "2te Wahl" Kandidaten gibt, werden die restlichen eben auch unters Volk gestreut.

Ich denke das Apple seine Qualitätsphilosophie überdenken sollte. Aber so lange wir fleissig kaufen wird das wohl kaum der Fall sein.

Beste Grüsse,

Artemis
 
Mist - ich hab mich so gefreut, über mein brandneues PB das in den nächsten Tagen bei mir eintrifft (Shanghai/Amsterdam/Schweiz).
Nun werd ich das Teil auf Herz und Nieren prüfen, wenns denn da ist...

In hoffnungvoller Erwartung
(mögen mir die Asiaten wohlgesonnen sein)
 
By the way - wir habens heut Abend grad noch geschafft - Deutschland 2006 wir kommen... Swiss Soccer Team.

... werde natürlich detailliert berichten, wen mein PB eingetroffen ist!
 
Hi...

mich würde interessieren wo Du den Austausch herbezogen hast....
Geht das von Apple aus? Hört sich interessant an...

Grüße,

deniz
 
deniz schrieb:
Hi...

mich würde interessieren wo Du den Austausch herbezogen hast....
Geht das von Apple aus? Hört sich interessant an...

hallo!

also der austausch läuft immer gleich ab:
- du bestellst ein neues power book
- du freust dich eine woche lang wie ein idiot, und kannst nicht abwarten bis
das teil endlich da ist
- du bekommt in endlich, und musst sabbern, weil du denkst: boah ist er geil
- bis du entsetzt feststellen musst: scheisse: das, dies oder jenes will nicht
so richtig funzen
- du rufst den apple-shop an, kotzt dich aus, du kriegst eine retour nr.
dhl holt das teil ab, und apple schickt einen zweiten auf den weg
- du wartest wieder eine woche, und freust dich wieder wie ein idiot...........

alles klar !?! :D :D :D
 
genau so isses
mein nächster apple wird im laden gekauft, nich in nem online shop... fertig aus!
 
Jetzt macht Ihr mir aber mächtig Angst ... mein neues (und erstes) PB ist heute verschickt worden ...
 
dann freu dich schön drüber! aber bevor du dir die mühe machst, was eigenes drauf zu installieren, schön den hardwaretest machen! und auf sonst für mängel untersuchen! die checkliste findest du hier im forum! :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...an meinem PowerBook hat sich nach 6 Monaten der Ethernet-Stecker verabschiedet. Hardware-Test meldete Fehler, stürzte danach nur noch ab...

Ich hab das alles auch vor mir :-/
 
und danach ging die datenübertrgung nur über den gartenschlauch !?! :D
 
Pinu_u schrieb:
und danach ging die datenübertrgung nur über den gartenschlauch !?! :D

...da gibt es noch Airport Express. ;)
 
ehrlich !?! das wusste ich gar nicht! meine heisst: gartenschlauch-express!
die datenübertragungrate hängt vom schlauchdurchmesser und der düse ab! :D
 
hmmm, lustig war das gerade nicht! und gibt echt zum nachdenken!
 
der_Kay schrieb:
Achherrjeh, dort schreibt wieder so ein Linux-Fanatic ohne wahres Leben jenseits des Bildschirms aber feine Sachen, nur mal als Auszug:

"Trouble with Apple started almost immediately. Three weeks after I bought my iBook they came out with another version of OS X, dropped the price on the iBooks by 500 bucks or more, jacked up the processor 100mhz, increased memory by at least 256M, threw in 20G more disk, and just generally screwed me over. I already had bought an overpriced set of hardware just to get to OSX, and now Apple made my OS X worthless making what I bought even more expensive by comparison."

Oh, diese verbrecherischen Appleleute, bringen tatsächlich was neues, besseres, billigeres heraus obwohl der der MEISTER sich die Ehre gab ein iBook zu kaufen, das er gleich als billiges Plastik mit "shitty battery" klassifiziert hatte. Während sein "indestructable vaio" natürlich über die Laufzeit von 5 Jahren völlig preisstabil blieb... der arme Kerl, echt vom Schicksal gebeutelt.

Und natürlich kommt, was kommen muss: DELL ist die All-high-Star-Company, ich rate mal jedem: Gebt im google "dell laptop hardware problem" ein.
ZB:
http://weblogs.asp.net/wallym/archive/2004/07/20/188316.aspx
Zitat "The last Dell machine I had was HORRIBLE with this. It broke less than a year after I got it and broke a second time a year after that. What a joke. It doesn't help to spend an hour on the phone with someone who can't understand what I'm asking him to do. "
und viele mehr... Jaja, Dell ... "Now this is where Dell and Apple differ and why Dell kicks Apple’s ass. " - welch unparteiliches Statement.

Nein, der Blogger ist einfach ein [censored by the good-taste-agent].

Jeder Hersteller hat Qualitätsprobleme, das IBM-Thinkpad hier im Job hat einen Pixelfehler. Der Vaio eines Freundes überhitzt laufend bei moderaten Sommertemperaturen, wie oft der Gericom eines anderen Freundes schon im Service war, zähle ich nicht mehr, von den letzten 3 TFTs hatten 2 einen Pixelfehler und bei einem fehlte das Manual in der Packung...

Traurig ist, dass Apple nicht _besser_ ist, aber _schlechter_ sind sie nicht, diesen Proll-Blog von dem Linuxfetischisten hat Apple sicher nicht verdient,
meint SC.
 
recht hast du!
 
Wenn man das alles so liest, beschleicht einen der Eindruck Apple verkauft im gehobenen Preissegment Artikel die mit Teilen zweiter Wahl ausgerüstet sind und das in Kombination mir einer offensichtlich teilweise sehr schwachen Qualitätskontrolle. Dies ist ja nicht der einzige Thread die in diese Richtung läuft.
Da bekomm ich ja direkt ein schlechtes Gewissen, das mein PB jetzt seit knapp 4 Wochen seinen Betrieb bei mir aufgenommen hat und sowohl Hard- wie auch Softwareseitig noch keinerlei Fehler aufgezeigt hat.
*Aufdersuchenachgroßemstückholzzumdreimaldraufklopfenbin*
 
eumel59 schrieb:
Wenn man das alles so liest, beschleicht einen der Eindruck Apple verkauft im gehobenen Preissegment Artikel die mit Teilen zweiter Wahl ausgerüstet sind ...
Ja. Und imho stimmt das auch, leider. Aber es ist kein negatives Alleinstellungsmerkmal von Apple - alle Hersteller machen das so, manche mehr, manche weniger. Und um wirklich fundiert argumentieren zu können müsste man eine Art "Pannenstatistik" einführen/auswerten, da würde Apple jetzt nicht besonders auffallen, ich denke sogar, gefühlt, die besten 20 wären sehr nahe zusammen mit der Häufigkeit und Schwere der Probleme.
 
Bin ich der einzige, der bei 5 Appke Produkten (iPod, 3x Powerbook, Mini) NIE(!) Probleme hatte?

Hauser
 
Zurück
Oben Unten