3 Stunden Audiodateien editieren/cutten

OliverK

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich möchte gerne Audiodateien (aiff,mp3,wav) editieren die über 3 Stunden lang sind. Um genau zu sein handelt es sich um ein 3:30 Stunden langes DJ Set und ich möchte Soundsschnipsel rausschneiden.

Wenn ich das aber in Logic lade kommt die Fehlermeldung: "XYZ Was ist denn das für eine Datei?"

Also wohl zu lang?!

Hat wer ne Idee ?

bye
 
Also mit Audacity habe ich vor einer Woche 2h20min in kleine Teile zerlegt. War als WAV aufgezeichnet worden. Was für ein Format ist es denn bei Dir? Ach! Schreibst Du ja. Hast Du das Problem denn mit allen Formaten, sodass es wirklich nur an der Länge liegen könnte?

Von Garage Band sagt man auch, dass es eine maximale Länge irgendwo gibt, weil sich die Gesamtdauer nach einer beschränkten Anzahl von Takten richtet. Man kann die Gesamtdauer einer Aufzeichnung also verlängern, indem man die Taktrade minimiert.
 
Sowas würd ich nie mit Logic editieren, nimm doch lieber externe Programme. Wie mein Vorredner schon sagte, Audacity eignet sich sehr gut dafür, ist außerdem noch eine gute Freeware Alternative zu Audition / Wavelab.
 
Peak mit vernünftigen Shortcuts belegen (zB denen von ProTools)

*out*
 
Peak mit vernünftigen Shortcuts belegen (zB denen von ProTools)

*out*


das versteh ich nicht.

Zum Format: Aiff.. und ich habe schon die bpm Zahl azf 5 gestellt und die bar Anzahl maximiert.. hilft leider nichts. Bin mir sehr sicher, dass es nur an der Länge liegt.
 
Audacity funktioniert bei mir leider nicht. Zwar kann ich die Datei reinladen, aber ich bekomme jedes mal die Fehlermeldung wenn ich play drücke "Error white opening sound device. Please check the output device settings and the project sample rate"

(Metric Halo ULN2)
Hab natürlich in den preferences das Interface eingestellt........


edit: Aber auch egal! Ich habe jetzt aus der riesen Datei zwei kleinere gemacht, die ich in Logic öffnen kann! Danke für den Tipp also :)
 
Ach so… verzeih… ich habe nicht beim zwischendurch lesen deine Frage nicht richtig verdaut und bin nur nach den anderen Antworten gegangen. So habe ich dir mit BIAS Peak ein weiteres gutes Editing Programm ans Herz legen wollen, mit welchen sich mehrere erstellte Regions komfortabel in einem Rutsch in Tracks exportieren lassen.

Aber der Käse scheint ja gegessen nun.
gruß patte
 
Zurück
Oben Unten