3-Spalten-Webseiten per CMS verwalten

A

archangel87

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mich in letzter Zeit mit CMS beschäftigt und habe auch Redaxo schon ausprobiert. Ist soweit sehr zu empfehlen (für eher kleinere Sachen).

Nur leider hat dies nicht meinen Ansprüchen gereicht. Ich brauche ein CMS für eine Webseite mit einem 3-Spalten-Layout. Jeder Spalte sollte über das CMS von Redakteuren seitenspezifisch geändert werden können.

Bei Redaxo konnte man zwar etliche Module einbauen, jedoch konnte ich dort immer nur den eigentlich Artikeln ändern. Und nicht die Zusatzsachen. Zum Beispiel so Boxen oder Ähnliches.

Wie sind eure Erfahrungen? Ein Bekannter meinte, dass sei bei den meistens Open-Source System so. Das eben nur der Mittelteil per CMS änderbar sei.

Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Ich bin kein PHP Profi deswegen kann ich mir das CMS auch nicht selber schreiben.

Irgendwie muss es doch möglich sein alle Spalten per CMS zu ändern, oder nicht?

Gruß
 
Ich kenne Redaxo nicht. Ist denn die Eingabe nicht so stark von der Ausgabe getrennt, so dass Du nicht beliebige Elemente an einer beliebigen Position ausgeben kannst?

Zur Not schaue Dir mal webEdition an. Ist nicht kostenlos, aber genial. Und kostet auch nicht die Welt. Damit setze ich seit ca. 3 Jahren Projekte um und es gibt nichts was nicht möglich ist.
 
Das mit den verschiedenen Positionen geht leider nicht. Das wird alles per CSS zentral formatiert.

Mit anderen CMS habe ich noch nicht gearbeitet. Gibt es da bessere Möglichkeiten?

http://demo.webedition.de/

Auf dieser Seite sind an der rechten Seite Boxen. Genau sowas brauche ich. Nur, dass man diese auch per CMS verwaltet. Also wie einen normalen Artikel.

Bei Redaxo gibt es einige Module. Diese beschränken sich aber immer nur auf den Hauptartikel.

Wie sieht, dass denn bei anderen Systemen aus? Joomla oder Drupal?
 
Bin ich den hier im richtigen Forum? Oder kennt sich hier keiner aus ? :confused:
 
Zurück
Oben Unten