3 Rechner - Vigor 2500We

D

Daggi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

Ich habe ein kleines Problem mit meinen Rechnern:

Ich möchte alle meine Rechner (siehe Signatur) mit dem Internet verbinden.
Der G4 ist installiert und die Einwahl klappt auch, Probleme gibt es mit dem iMac 400 der über Ethernet ans Netz soll!
Und das MB soll mit Airport ans Netz gehen........

Könnt Ihr vielleicht helfen?

Daggi:cool:
 
Moin!

Wie meinste das, die Einwahl klappt? Du hast doch hoffentlich nicht einen Mac so eingestellt, daß er einwählt? Das ist Aufgabe des Routers.
Wenn du es so machst, gehen natürlich die anderen Rechner nicht ins Netz.

Also am Mac alles was PPPoE heißt abschalten und die Zugangsdaten im Router eingeben.

MfG
MrFX
 
Ja dass habe ich so gemacht da dass so in der Betriebsanleitung stand!
:kopfkratz:

Also sollen die Daten wie Anschlusskennung/T-onlinenummer/Suffix beim Router eingetragen werden.Werde das gleich mal ausprobieren, wobei ich allerdings nicht genau weiss, wo ich was eingeben soll!!:cool: :noplan:
 
Ich habe zur Zeit das Problem, dass ich die Seite des Routers nicht aufrufen kann???
 
Daggi schrieb:
Ich habe zur Zeit das Problem, dass ich die Seite des Routers nicht aufrufen kann???

192.168.1.1 ? Wie es im Handbuch steht und eventuell sogar unten
auf dem Router klebt? :)

Router und der Rechner bzw. alle Rechner, Drucker sonstwas sollten sich im gleichen Netzwerkbereich befinden. Dann klappt es auch mit der Konfigurationsseite des Routers.

Admin Passwort ändern und aufschreiben!!
Firewall einschalten!

DSL Einstellungen PPPoE sind unter "Internet Access Setup" zu finden.

Ach und noch eine Kleinigkeit, ein Router verbindet sich ziemlich schnell mit dem Provider, bei manchen wird man für 24 Stunden! gesperrt wenn die Kennung mehrmals falsch gesendet wird. 3 mal testen, geht nicht, drei Versuche sind weg!

Also darauf achten das alles genau eingegeben ist.
 
192.168.1.1 ? Wie es im Handbuch steht und eventuell sogar unten
auf dem Router klebt?

Router und der Rechner bzw. alle Rechner, Drucker sonstwas sollten sich im gleichen Netzwerkbereich befinden. Dann klappt es auch mit der Konfigurationsseite des Routers.


Die Router IP-Adresse ist ja richtig, jedoch bekomme ich das Menü des Router nicht auf dem Schirm. Dabei ist es egal in welchem System ich arbeite.....:mad:
 
Hast du diese Adresse schon in dein Browserfenster geschrieben (ohne weitere
Zusätze)?
Früher hatte ich dabei meist Probleme mit Safari, der Firefox tut's ohne Murren.
 
Kann das wirklich an Safari liegen?

Aber wie ist das beim 9er System, mit Internet Explorer?
Da habe ich leider das gleiche Problem ?

Muss eigentlich auf allen drei Rechnern im Menü das gleiche stehen, bzw. Airport für das MB.:rolleyes: :eek:
 
>Die Router IP-Adresse ist ja richtig, jedoch bekomme ich das Menü des Router nicht auf dem Schirm. Dabei ist es egal in welchem System ich arbeite.....:mad:

Hm, also einfach in die URL Zeile eintippeln: 192.168.1.1 ENTER
Fertig. Da tut sich gar nichts?

Safari hat Probleme mit einigen Menüs älterer Draytek und stellt z.B
ausgefüllte Felder oder gesetze Häkchen nicht dar.

Der beschissene Internet Explorer kann es.
Firefox kann es auch problemlos.

Unter OS 9 hast du normalerweise den IE oder Netscape.
Die können das beide.
Wenn sich da auch nichts nach dem eintippen der IP des Routers tut, hast
du ein anderes Problem. Entweder mit deinem Netz oder mit diesem Router.
 
Es ist egal in welchem System, oder welchen Browser ich nehme.
Überall das gleiche Problem.......

Nur was mich wundert, wie oben schon gesagt wurde, klappt es beim G4 sowie MB mit dem Ethernet-Kabel problemlos. Ich weiß zwar nicht wie ich das geschafft habe, ach ja, ohne dieses blöde Menü in das Netz zu kommen.
 
Zurück
Oben Unten