3 Partitionen auf 2 schmelzen

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von banane, 26.09.2003.

  1. banane

    banane Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Hallo,
    Habe das Problem die Anzahl der Partitionen zu bestimmen. Das klappt auch nicht mit dem Dienstprogramm, obwohl ich als Admin angemeldet bin.
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Andi

    Andi Mitglied

    Beiträge:
    7.823
    Zustimmungen:
    1.057
    Mitglied seit:
    16.05.2002
    ....

    Hallo banane,

    Du kannst mit dem Festplatten Dienstprogramm nur beim Initalisieren (Löschen!!!) die Partitionen anlegen.

    Gruß Andi
     
  3. maroder

    maroder Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Hallo,

    Ich hatte ein ähnliches Problem. Wollte 3 Partitionen zu einer machen und unterm Festplatten-Dienstprogramm wurden die einzelnen Partitionen nur ausgeblended - nicht aber gelöscht.

    Habs dann aber doch hingekriegt - und zwar mit der OSX - Installations - DVD. CD rein, beim Booten "c" drücken und unter dem Menü bie der Installationsroutine "Festplatten-Dienstprogramm" (oder so ählich) auswählen. Da kannst du dann deine Platten ohne Probleme partitionieren - nur solltest du möglichst die richtige Platte auswählen... ;)

    Grüße,
    Maroder.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.