3 Nummern bei Internettelefonie?

eierbehr

eierbehr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
416
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich suche für den Anschluß bei meinen Eltern (ISDN) zur Zeit ein Angebot für Internet Flat & Telefon Flat. Das ganze ist auf dem Dorf und ich habe bislang nur Angebote gesehen, die einen Grundanschluß vorraussetzen. Normal ist da immer von T-NET die Rede.
Meine Frage:
Bietet mir T-NET + Telefon Flat grundsätzlich auch den Komfort mit den von ISDN bekannten drei Nummern?
Oder muss die Kombination dafür ISDN + Telefon Flat lauten?
 
Immer noch aktuell! Kommt schon, das muss doch jemand wissen!
 
Dir ist schon bekannt, dass T-Net die Bezeichnung für einen analogen Anschluss ist?

Da alle Anbieter einen Rattenschwanz aus Kleingedrucktem, Sonderregelungen und Abhängigkeiten hinter sich herziehen, wird eine allgemeine Empfehlung schwer. Suche dir die interessantesten Angebote aus und frage bei denen an. Normalerweise sollte es bei den Flatrates preislich keinen Unterschied zwischen T-Net und ISDN geben.

Der geforderte Anschluss bedeutet, dass eben alles über die Telekom abgewickelt wird. Wenn du beispielsweise deinen Telephonanschluss bei einem regionalen Anbieter hättest, könntest du die von dir erwähnten Angebote nicht nutzen.
 
Geh zu Arcor, knapp 40 EUR für alles - ISDN, DSL + Telefon Flat,
keine weiteren Kosten.
"und die Grundgebühr.... ist auch schon drin."

Kenne einige, die damit sehr zufrieden sind.
Anruf -> die schicken Vertrag zu, ausfüllen, fertig. Die regeln
den Rest.


...falls das Arcor-Angebot bei euch verfügbar ist...
 
Gerundium schrieb:
Normalerweise sollte es bei den Flatrates preislich keinen Unterschied zwischen T-Net und ISDN geben.

Dann hätte ich aber bislang grundsätzlich etwas falsch verstanden.
Und was meinst Du mit dem geforderten Anschluß?
 
Hallo,

Ich habe einen T-Net-Anschluss und dazu DSL+VoIP mit einer FritzBox. Man kann dank der Box verschiedene Nummern (Festnetz und/oder Internet) auf verschiedene Analogtelefone routen. Interne Anrufe sind ebenfalls möglich.

Zurzeit würde ich dir zu einem Angebot der Telekom raten, da bist du mit 50€ inkl. ISDN-Anschluss, Telefonflat und DSL-Flat dabei, hast aber kein VoIP, sondern eine richtige Flat!

Mir geht VoIP mittlerweile auf die Nerven, oft rufen mich Freunde auf meinem Handy an, weil mein Anschluss zu Hause "nicht erreichbar" ist und die Sprachqualität schwankt doch recht stark zwischen gut und gerade noch akzeptabel.


Viele Grüße,
Olli
 
puh, is VoIP also doch nicht so toll?
 
Hallo!

Ich habe auch den Arcor Komplettvertrag mit allem drum und dran, der oben schon einmal erwähnt wurde, und bin damit sehr zufrieden. Die drei gewünschten Rufnummern sind da übrigens dabei.

Freunde von mir haben VoIP und ich kann nur bestätigen, dass es mit der Sprachqualität manchmal etwas hapert. Rauschgeräusche, Knistern, Rückkopplungen kamen schon häufiger vor.
 
Vivienne schrieb:
Hallo!
Die drei gewünschten Rufnummern sind da übrigens dabei.

Konnte man die aussuchen bzw. übernehmen, weißt Du das?
Aber so wie ich es sehe ist das Angebot eh nicht verfügbar.
 
Hallo eierbehr,

man kann die Nummern auf jeden Fall vom vorherigen Vertrag übernehmen. Ob Aussuchen möglich ist weiß ich nicht. Ich bin damals von der Telekom zu Arcor gewechselt und habe die Rufnummern mitgenommen. Frag einfach mal bei Arcor nach, ob das dort verfügbar ist, das können die dir sofort sagen.
 
Kann man auf der Arcor-Homepage auch selbst schnell testen...
 
Na ja, bei Arcor fällt CallbyCall weg, würde ich mir gut überlegen. Bei Mobilfunk- und Auslandsgesprächen langen die ordentlich zu.
Ich hatte auch mal einen Arcor-Komplettanschluss bin froh, wieder den analogen beim rosa Riesen nutzen zu können.
 
Cakedrummer schrieb:
Zurzeit würde ich dir zu einem Angebot der Telekom raten, da bist du mit 50€ inkl. ISDN-Anschluss, Telefonflat und DSL-Flat dabei, hast aber kein VoIP, sondern eine richtige Flat!

Wenn ich da aber jetzt die billige Variente nehme (die auf ca. 50€ kommt), die mit einfachem T-NET statt T-ISDN Anschluß, dann habe ich da dann doch definitiv keine drei Leitungen oder? Sonst würde ja die optionale Variante mit ISDN keinen Sinn ergeben...
Aber Du redest ja von ISDN Anschluß, also meinst Du auch die "größere" Variante für 54€..


Ach, und weiß jemand ob man einen DSL Vertrag grundsätzlich einfach überschreiben kann? Unsere WG wird das Vertragsende vermutlich nicht ganz überleben...
(und nochmal geändert, um Verwirrungen vorzubeugen: parallel zum Anschluß meiner Eltern soll auch in unserer WG ein neuer Vertrag her)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eh das Vertragsende erreicht wurde:
Mach einen neuen Vertrag bei freenet, wähle einen Analog-Anschluss, wenn bei Dir möglich gleich bei Freenet mit, sonst Telekom. Such Dir einen freenetprofi und teile mit ihm die Werbeprämie, kauf gleich die Fritzbox dazu und verkaufe das bisherige Equipment. 2 analoge Basisstationen für Telefone tun es auch, ein drittes Analoggerät, meist das Fax-Gerät noch fest mit der Fritzbox verdrahten.

Eventuell gibt es auch gleich die ganz neue Fritzbox gratis oder verbilligt, dann sind nur noch zwei oder drei Funktelefone notwendig.

Die weiteren Nummern laufen bei uns über Sipgate, wobei ich heute abklären würde, ob das Flat Telefon von Sipgate vielleicht noch besser wäre.

Die einmaligen Umstellgebühren sind von der alten Anlage her schon bezahlt.

RD
 
Zuletzt bearbeitet:
eierbehr schrieb:

Du kannst bei Arcor keine CallbyCall-Vorwahlen benutzen, somit musst Du mit ca. 23 Cent/Minute ins Mobilnetz leben, da der Telefonanschluss von der Telekom wegfällt und Du ganz zu Arcor wechselst. CbC geht nur bei Telekom-Anschlüssen, die Grundlage für DSL von 1&1, Freenet usw. sind.
 
Zurück
Oben Unten