3 Monitore an zwei PCs nutzen

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.226
Reaktionspunkte
81
Hallo zusammen,

ich habe in der Vergangenheit 2 Monitore an meinem iMac und an meinem Arbeitsaptop genutzt. Beide Geräte inkl. der Monitore waren an einem KVM Switch angeschlossen, so dass ich zwischen den bei Rechnern immer hin und her Switches konnte.
Nun ist ein dritter Monitor dazugekommen. Ich möchte mir allerdings ungern einen neuen KVM Switch zulegen. Gibt irgendeinen günstigeren Workarround mit dem ich die 3 Monitore an beiden Rechnern benutzen kann (andere Adapter, günstige HDMI Matrix o.ä.)?
 
Hallo,

um Dir weiterhelfen/Vorschläge machen zu können, wäre es hilfreich, wenn Du vielleicht Deine aktuelle Umgebung näher beschreibst.

- iMac ist wie mit beiden Monitoren verbunden?
- Welche Anschlüsse haben iMac und die bisherigen beiden Monitore?
- Welchen Anschluss hat der Arbeitslaptop?
- Welche Anschlüsse hat der neue Monitor?
- Welchen KVM-Switch nutzt Du bisher? Kann der KVM-Switch auch 3 Geräte ansprechen oder nur 2?

Viele Grüße
 
Oder wie die Nutzung sein soll, alle drei an einem ohne Spiegeln? Oder 2/1?
Was kann der KVM denn?
Displayport?
Windows unterstützt ja Multi Stream Transport, MacOS nicht.

Was auch ginge wäre Displaylink über USB, falls du USB am KVM getrennt regeln kannst.
 
Hallo zusammen,
sorry es sollte Mac Mini und nicht iMac heißen. Ich habe einen KVM Switch (UNICLASS 2-Port Dual-Monitor DVI+HDMI /USB 2.0 /Audio Kabel KVM-Switch mit Audio-Umschaltung) der nur beide Monitore ansteuern kann. Entweder werden beide Monitore für den Mac Mini und den Laptop verwendet.
Zwei Monitore haben nur einen HDMI und einen VGA Anschluss. Der andere verfügt über einen HDMI und einen Display Port Anschluss.
Ziel ist es alle 3 Monitore jeweils für ein Gerät zu verwenden. Es soll aber auch möglich sein, einen Monitor für den Mac Mini zu benutzen, während die anderen beiden das Bild des Laptops anzeigen. Ggf geht die auch über den Wechsel Ports an einem Monitor direkt. Somit könnte theoretisch das bisherige Konstrukt beibehalten werden. Ich benötige dann jedoch noch einen Adapter der an den Laptop dran muss, um den dritten Monitor zu verbinden.

Am Laptop habe ich folgende Anschlüsse:
- 2x USB-C
- 1x HDMI
- 2x USB
- 1x RJ45
 
Zurück
Oben Unten