3-monatiger Telefonsupport ist eine Mogelpackung

Herr Thomas könnte langsam mal ne andere platte auflegen... :hehehe:
 
meiro schrieb:
ich glaub der autor hat sich auch schon in einem anderen forum darüber
beschwert....

zu fast 100% gleicher text, nur die smileys hat er eingefügt:D

meiro
oh wie peinlich...
 
JavaEngel schrieb:
Also dann mal her mit den Beweisen. Mein Anruf bei Apple ergab folgendes:

Der Telefonsupport ist 3 Monate KOSTENLOS. Danach kostet der Support 49 EUR pro Problemfall, falls man nicht Apple Care Protection Plan besitzt.

Das aber auch NUR bei Supportfällen... nicht GARANTIEfällen. Diese werden natürlich immer kostenlos abgewickelt.

Sollte jemand Fragen zur Software haben ist das kein Garantiefall, sondern kostet 49 EUR pro Fall.

Mein Anruf übrigens über den Vertriebssupport

Naja, das ist doch OK, wenn ich überlege, dass viele Computerhersteller, überhaupt keinen Support anbieten, sondern nur die Abwickelung der Garantie bzw. Gewährleistung.
Denn der 90 tägige Telefonsupport, ist eine Unterstützung bei Fragen zum Installieren, Starten, Wiederherstellen und Verwenden der Apple Hardware, des Mac OS und einiger Softwareprodukte, bei eigener Unzulänglichkeit.
Die meisten Hersteller, oder sagen wir mal, mir würde auf Anhieb keiner einfallen, bieten so etwas entweder überhaupt nicht an, oder wenn, dann von Anfang an, richtig teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerBene schrieb:
Wie ich gerade herausgefunden habe, sind 49 Euro für einen Problemfall (der übrigens auch in mehreren Telefonaten gelöst werden kann) recht günstig. Bei Gravis wischt man auch mit 0,033€/Sekunde. Pro Sekunde um es hier nochmal zu unterstreichen. Man könnte auch sagen 1,98€/Minute. Damit kostet 30 Minuten Gravis-Hotline genauso viel wie 86 Minuten Apple Support Hotline und ein Problemfall...

Augenwischerei gibt es also überall. Warum sollte man bei Apple mehr erwarten als woanders.

Allerdings mache ich mir langsam Sorgen, ob ich Apple Care doch besser dazugekauft hätte... :eek:

Also ich finde eine von vornherein klare Summe, besser, als die Überraschung dann nachher auf der Telefonrechnung.
Und 49 Euro, sind schon viel Geld, kommen aber bei einer 0180er Nummer, und der teilweise recht hohen Preise, auch ganz schnell so zusammen, da sollte man sich nicht täuschen lassen, siehe Gavis Beispiel oben, 30 Minuten sind schnell vorbei.
 
Zurück
Oben Unten