3 Macs via Thunderbolt verbinden

L

LAEZZ

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Ich habe hier bei mir im Büro 3 stationäre Mac Geräte (2x iMac, Mac mini)

Diese würde ich gerne miteinander verbinden und den Mac mini dazwischen als Server installieren. Das sich die Geräte in unmittelbarer nähe befinden war die Überlegung diese evtl. via Thunderbolt (2) zu verbinden um eine möglichst schnelle Datenübertragung zu ermöglichen… ist das mit 3 Geräten überhaupt möglich oder kann eine solche Verbindung nur mittels Ethernet/Router erfolgen?

Ein direkter Austausch zwischen den beiden iMacs ist nicht notwendig, der Mac mini soll als gemeinsames Archiv+Backup Lösung dienen

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Beste Grüße
 
Der Mini hat doch nur einen Thunderbolt Port, es gibt zwar Ketten bei TB2, aber an den iMacs hast du wohl auch nur einen TB Port.
20gbit theoretisch, fragt sich nur wie viel Speed in Praxis davon ankommt.
 
in dem Archiv landen hochauflösende Bild und Videodaten, daher die Überlegung via Thunderbolt möglichst viel Speed zu bekommen...

Der Mini hat doch nur einen Thunderbolt Port, es gibt zwar Ketten bei TB2, aber an den iMacs hast du wohl auch nur einen TB Port.
20gbit theoretisch, fragt sich nur wie viel Speed in Praxis davon ankommt.
ich meine der mini (2014) hätte zwei TB ports, habe ihn gerade aber nicht vor mir...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Der MacMini late 2014, hat 2 Thunderbolt Ports.
Franz
 
Zurück
Oben Unten