3 Macs, sync über mobileme, eingehende mails kommen überall mehrfach

Hansjuergen51

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
53
Ich habe folgendes Problem:

Ich besitze 3 imacs in verschiedenen Büros sowie ein iphone. Als Mail Programm nutze ich mail 4.5 auf allen Rechnern.
Unter Postfächer habe ich meine 6 Mail Adressen (3 pop Acconts) und Mobileme als IMAP.
Zur besseren Übersicht habe ich Unterordner für einzelnen Projekte angelegt, wo die Mails über Regeln einsortiert werden. (Beispiel: unter Mobileme kommt ein Ordner aktuelle Projekte und darunter kommen Unterordner mit Kundennamen.
Wenn ich Odner für neue Kunden hinzu füge sollte dies automatisch auf allen Rechnern erfolgen, was auch klappt.

Ich möchte auf allen 3 Rechnern und auf dem iphone meine mails empfangen.

Leider kommen die Mail auf allen Rechnern jetzt mehrfach an und zwar immer dann wenn ich gerade einen anderen Rechner nutze.

Die definierten Regeln lauten: Bei Erfüllung von einer der folgenden Bedingungen z.B. von = Kundenname bewege die E-Mail in Postfach Kunde welches unter mobileme angelegt ist.

Wie kann ich die mehrfachanzeige der Mails verhindern?

Danke für eure Hilfe
 
Oben