3 kg schnell loswerden

Ich halte von der Glyx Sache nicht viel - sie setzt doch wieder wie eine Diät an. Aber ich habe auch das konkrete Problem nie gehabt, und jedem seine Meinung. Vll ein Besuch beim Ernährungsberater, wenns dauerhaft sein soll?
 
also jetzt mal ehrlich, diesen ganzen diätkram braucht man meiner meinung nach nicht. natürlich tickt wahrscheinlich jeder ein bisschen anders, aber ich habe ziemlich easy, ohne kalorienzählen, ohne exzessiven sport und ohne verbot von jeglichen nahrungsmitteln 15 kilo abgenommen (bis heute weg:)).
und zwar so:
wichtigste regel: iss abends möglichst wenig, wenn, dann nur leicht (suppe, salat, obst). nie schwer essen nach 17:00!
natürlich ist man abends auch mal eingeladen und dann ist es dämlich, nicht am social life teilzunehmen, also ging ich an diesen tagen z.b. joggen (pilates ist auch super!). abgesehen davon macht eine ausnahme auf die dauer ab und zu nichts aus, wirklich.

zweite regel: iss auch mal schokolade, wenn du willst, aber plane sie dir ein oder erlaube dir nur eine kleine menge pro tag. ich hab immer nachmittags zum kaffee schokolade oder kuchen gegessen.

dirtte regel: fange an, ein gutes gefühl für dich selbst zu kriegen: iss nicht zu gehetzt und höre auf zu essen, wenn du satt bist.
iss, worauf du lust hast und fange an (falls du es nicht eh schon tust), zu jeder warmen mahlzeit einen salat oder etwas gemüse zu essen. der effekt: man isst vom "dickmachenden" rest ein bisschen weniger! ausserdem macht es auch, wie ich finde, fitter, schmeckt gut und die ganze sache macht mehr spass, je wohler man sich fühlt.

trinke genug!

du wirst sehen, dass du in windeseile abnimmst. und es halten kannst, wenn du diese lebensweise einigermassen beibehälst.

fertig!!
 
Was auch hilft ist, Getränke mit Süßstoff zu konsumieren. Der Süßstoff signalisiert die Einnahme von Zucker und der Körper schüttet Insulin aus. Da kein Zucker da ist, wird Körperfett verbrannt um das Insulin wieder loszuwerden. Man darf aber dann nicht den Heißhungerattacken nachgeben, die das Insulin auslöst. Das ist der Haken an der Sache. :(
 
zum süßstoff würde ich gar nicht raten. erstens, und das merkt man schon an den heisshungerattacken, verarscht man den körper, was auf dauer nicht gesund sein kann, und zweitens kann der körper süßstoff nicht komplett abbauen, das ist schlecht.
 
Salat abends - Ernährungstechnischer Supergau. Der Körper muss zu sehr arbeiten um die Zellstruktur zu brechen.
 
Also ganz ehrlich ohne jemanden beleidigen zu wollen, schafft abzunehmen ohne jegliche Hilfe, Bücher und auch Forenthreads umabzunehmen. Wenn du abnehmen willst, ess Brot mit Magarine und Wasser über 2 Wochen, sonst nichts ! So eine Bedienung aus einem Chinarestaurant 60kg in 6 Monaten abgenommen :eek: Der Mensch ist darauf ausgelegt viel zu verbrennen und wenig Nahrung aufzunehmen. Nur Wasser braucht er. Wenn du kein Bock hast, dann doch jeden Tag intensiv Sport treiben. Da du um eine schnelle Lösung gebeten hast, sind das dies einzigen Lösungen.
Salat bringt gar nichts, kannst auch trinken. Übrigens bei Heißhunger einfach ein Schluckwasser. Wasser kann man in 2 Stunden in der Sauna abbauen, Fett nicht ;)
 
Mein Tipp ist einfach:
kein Eistee/Cola/Fanta/Sprite/...

stattdessen: (Mineral)Wasser oder Getränke wie Vöslauer Emotion.

Das ist zwar keine Diät, aber man unterschätzt einfach, wie fett diese Getränke einen auf Dauer machen.
 
Nochmal: das Buch "die Glyks Diät" ist eigentlich kein Diät-Ratgeber. Der Titel wurde in meinen Augen nur aus Marketinggründen gewählt.

Es ist ein Buch, das populär-wissenschaftlich die aktuellen Erkenntnisse der Ernährungswissenschaft wiedergibt.

Und danach gibt´s nur ein Rezept: Bewegung (Sport) und Ernährungsumstellung. Hungern und Leiden ist nicht erforderlich, wenn man Sport oder Verzicht auf McDonalds nicht als schwerwiegend empfindet.
 
Ich bin 1,86 m groß und habe bis vor einem Jahr ca. 85 - 87 kg gewogen. Eigentlich habe ich mich nicht unwohl gefühlt, aber nach einer Wette mit meiner Freundin, dass ich ganz einfach abnehmen kann, wenn ich meine Essgewohnheiten ändere, wiege ich mittlerweile 72 - 73 kg!!

Das ist mir fast schon etwas zu wenig. Aber wenn ich ehrlich bin, merke ich gesundheitlich oder z.B. beim Treppensteigen keinen Unterschied zu vorher. Lediglich neue Hosen musste ich mir kaufen und das Gesicht ist hagerer geworden.

Mein Rezept war tatsächlich nur dieses: Keine zuckerhaltigen Getränke, die Butter oder Margarine auf dem Brot oder Brötchen weglassen und mal ein bisschen langsamer zu Essen versuchen. Mittlerweile mag ich keine Margarine oder Butter mehr auf dem Brot - ist mir unterm Gaumen zu fettig ;)

Und wenn ich mir so zwei- bis viermal im Monat McDonalds gönne, tut's auch mal ein Salat statt Pommes beim Maxi-Menü.

(Mein Cholesterinwert war im letzten Jahr übrigens 156 und dieses Jahr 161 - ist also gestigen *g*. Ich werde jährlich aufgrund meiner Arbeit in der chemischen Industrie untersucht)

Also: Wette mit deiner besseren Hälfte - so einfach ist das :D
 
dirtte regel: fange an, ein gutes gefühl für dich selbst zu kriegen: iss nicht zu gehetzt und höre auf zu essen, wenn du satt bist.
iss, worauf du lust hast und fange an (falls du es nicht eh schon tust), zu jeder warmen mahlzeit einen salat oder etwas gemüse zu essen. der effekt: man isst vom "dickmachenden" rest ein bisschen weniger! ausserdem macht es auch, wie ich finde, fitter, schmeckt gut und die ganze sache macht mehr spass, je wohler man sich fühlt.

Hara Hachi Bu - wie der Japaner sagen würde... :)

Nur woher weiß ich, wann die 80% erreicht sind? :D

fox78
 
eine kurzfassung zum abnehmen:
abnehmen kannst du nur mit einem kaloriendefizit,
sprich dein körper darf weniger energie bekommen als er benötigt.

im normalfall werden sinnvolle diäten mit einem kcal defiziet von -500gemacht.
hierbei wird ca. jeden tag 0,1kg abgenommen,

500kcal sind zb 45min laufen/radfahren (je nach gewicht variabel)

den tagesbedarf kann mann zb hier ausrechnen
http://www.onmeda.de/ernaehrung/richtig_essen/tagesbedarfsrechner.html

die nahrungsaufteilung sollte ca so erfolgen:
* mind. 2,2g Protein/Tag pro kg Körpergewicht
* 2-3g Kohlenhydrate/Tag pro kg Körpergewicht
* 0,5g Fett/Tag pro kg Körpergewicht

wenn man die kohlenhydrate weiter reduziert, geht das abnehmen schneller (hat mit dem insulinspiegel im körper zu tun)

es gibt auch noch andere formen von diäten (hier ist nicht dir rede von kohlsuppen diät oder eier diät oder solch sinnlosen sachen).
hier geht es um die nährstoffverteilung und über hormonspiegel im körper.

ich persönlich habe mit der anabolen diät die besten erfahrungen,
kohlenhydrate werden auf 30g/tag reduziert, und durch fett ersetzt,
klingt total idiotisch wirkt aber zu 100%, vorreiter dafür war atkins.
ist aber eher eine bodybuilding diät, bei der hauptsächlich fett wegkommt und die muskelmasse erhalten bleibt.

dh gegessen wird fleisch, fett, wenig gemüse, kein obst (fruchtzucker) sowie KEIN ZUCKER!!!

infos findet man zb. hier http://www.evos.de/fettab/feana1.htm#6 oder über google
ich selbst habe im feber in 3 wochen 12 kg abgenommen,
ca 10kg davon waren fett.

3kg an sich sind nicht die welt, und müssten ohne großes verzichten in 3-4wochen locker zu schaffen sein.
 
Sport, Sport, ...
und eine gesunde Ernährung
 
Salat abends - Ernährungstechnischer Supergau. Der Körper muss zu sehr arbeiten um die Zellstruktur zu brechen.

solange es bei mir dabei gut geht, hat das mit einem supergau nichts zu tun. ich zerbrech mir nicht zu sehr den kopf über "ernährungstechnik", ich ess, wie ich mich fühle!
 
Ich hab auch grad das Problem dass ich ca 3 bis 4 kg runter will, eben auch wegen dem Winterspeck und bei mir ist es a) ich esse gerne und b) ich bin ein Sportmuffel.

Manche hier sagen "kein Fett" aber das ist völliger Blödsinn, denn es kommt auf die Art des Fettes an. Man muss da differenzieren und sagen "keine Transfette und gesättigten Fette". Denn der Körper braucht Fett genauso wie ein Auto Öl braucht. Hungern ist auch nicht die Lösung, wie schon etliche hier sagten, weil der Körper nur auf die Stresssituation reagiert. Ich hab mich jetzt dahin umgestellt:

• mehr Wasser trinken (ich versuch auf 2 Liter/Tag zu kommen was gar nicht so einfach ist)
• Kein/wenig Alkohol
• Wenig Kohlenhydrate
• mehr Eiweiss
• Mehr Gemüse/Salat/Obst
• Mehr Bewegung

Ein Freund hat mir noch geraten mehrmals am Tag einen Esslöffel voll mildem Apfelessig zu mir zu nehmen, das soll ebenfalls den Körper beim Abnehmen unterstützen. Ausserdem bist du ein Mann, bei denen gehts generell leichter als bei uns Frauen.
 
Ein Freund hat mir noch geraten mehrmals am Tag einen Esslöffel voll mildem Apfelessig zu mir zu nehmen, das soll ebenfalls den Körper beim Abnehmen unterstützen.

Und einen Esslöffel milden Apfelessig um Mitternacht auf die Fettpolster streichen? Oder wie soll es wirken? Wer das glaubt.............
 
Und einen Esslöffel milden Apfelessig um Mitternacht auf die Fettpolster streichen? Oder wie soll es wirken? Wer das glaubt.............


:rotfl:

Es muss nicht Leistungssport sein. Joggen reicht. Oder spazieren, oder Nordisch gehen oder oder oder...
 
Zurück
Oben Unten