3 jahre macbook-versicherung bei gravis

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Sherlock Flows, 12.04.2008.

1. Sherlock Flows

Sherlock Flows Thread Starter Mitglied

stimmt es, dass es bei gravis für 100 euro eine 3 jährige versicherung fürs macbook gibt? hab gehört, da sei man gegen diebstahl, unfallschaden verursacht durch eigene dummheit, usw. versichert. klingt zu schön, um war zu sein.

kennt jemand von euch diese versicherung? ist die empfehlenswert? gibts da nen kaken?

2. kuhki

kuhki Mitglied

durch eigene dummheit nur bedingt. da gibt es dann eine selbstbeteiligung. also wenn du zb. den akku runterfallen lässt, kannst ihn selbst bezahlen.
    100 euro weiss ich nicht. für mein pb hats 130 gekostet, kommt aber drauf an, ob du das mb beim gravis gekauft hast oder nicht.

3. Lukas the brain

Lukas the brain Mitglied

ich glaube, wenn man es nicht bei Gravis gekauft hat kommen nochmal 40 Euro oder so drauf.

4. Dilirias Cortez

Dilirias Cortez unregistriert

Der Spaß kostet 99 € + 20 € Prüfgebühr für das Gerät. Musste also ne Zeit lang abgeben. Hat aber alles 2 dicke Nachteile. Nach dem einen Jahr Apple Care bist auf Gravis angewiesen. Apple bist du dann total egal.

Nachteil 2. Gravis schickt in vielen Filialen das Macbook nach Berlin und repariert nicht selber. Würde ich in Erfahrung bringen ob die Vor Ort Service haben sonst kann es mal gut und gerne 2-3 Wochen dauern bis du das Book zurück hast.

Ansonsten spricht natürlich der Diebstahl- und Dummheitsschutz dafür. Kostet dich dann knapp 600 € das neue Book :)

5. minilux

minilux unregistriert

ich hatte die Gravis Garantie bei meinem PB und die hat bei ir ausgezeichnet funktioniert (einige Reparaturen, alle ohne Probleme vor Ort durchgeführt)

6. Angel

Angel Mitglied

Bei Eigenverschulden liegt die maximale Selbstbeteiligung afaik bei 500€. Ist immer noch ziemlich teuer für eine umgekippte Coladose, aber ich fühle mich damit relativ sicher. Allerdings habe ich meine 3-jährige Garantie auch noch nie in Anspruch nehmen müssen. ;)
    Werde das aber vielleicht in den Semesterferien machen, weil mein Macbook beim Öffnen knackt.

7. Jim_Knopf

Jim_Knopf Mitglied

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.